1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox I empfang von Erotiksendern???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HusH, 8. November 2004.

  1. HusH

    HusH Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, habe die Dbox I, also ich denke das ist mit eine der ältesten und besten boxen, aufzeichnen via Scsi und einiges mehr. Systemsoftware ist DVB2000.
    Ich hatte mal was über verschiedene verschlüsselungssysteme gelesen und weiss das ich wohl eine art "cam" modul austauschen muss liegt unter der Premiere Karte im receiver. Aber welche Karte brauche ich danach oder kann ich die Premiere Karte dann weiter nutzen auf dem anderen Modul???
    Hatte was von Irdeto 2 gelesen als Modul und verschlüsselungssystem, aber läuft auf dem modul dann auch prem´???? Oder muss ich dann jedesmal das Cam modul wechseln??? Ausrichtung der Sat Anlage??? Reicht nicht auch der Astra so wie er jetzt steht?? Hatte gelesen das wohl auch einige Sender über den Astra laufen, oder???? Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin da ziemlich neu und voll aufgeschmissen mit meinem wissen, werde aber mich zusätzlich mal durch das Forum lesen denke ich kann einige Tipps direkt aufschnappen.

    Danke im voraus für eure Hilfe,


    Cu HusH
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Leider kannst du mit der d-box1 keine HC-Erotiksender entschlüsseln,da dieser Receiver kein CI-Slot zur aufnahme von Modulen hat.
    Auch DVB2000 nützt dir da nix.
    Blue Movie ist der einzige Pornosender den du abonnieren kannst (Premiere).

    MfG
    w.klink
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Mit Amoncam funktionieren Irdeto2 Karten.
    Man kann auch ein altes DBox1 Irdetocam nehmen. Die alten Dinger wurden früher von den Holländern und Italienern benützt und auch bei der 1.Serie der DBox1 von DF1 verwendet. Mit dem alten DBox Irdetocam funktioniert aber kein Premiere.
    Irdeto2 Karten bieten die meisten Erotiksender an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  4. HusH

    HusH Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Ok, dann weiss ich schonmal ein wenig mehr.

    Welche Box, bei Neukauf, wird denn empfohlen??? Sollte nicht zu tief in die Geldboerse gehen. Direktes Aufnehmen so wie jetzt sollte auch möglich sein.
    Also Aufnahme direkt auf dem PC über so nen Stream wie bei der Dbox. Gibt es sowas und in welcher Preisschublade muss ich suchen??? welches Modul wird empfohlen??? Sorry viele Fragen aber bin halt neu und will mal versuchen Infos zu sammeln, damit ich mir nix falsches kaufe. Sollte bein einem Neukauf auch die kommende HDTV Sache bei Prmiere wohl net ausser acht lassen, müsste die Box dann wohl auch unterstützen.

    Ok danke nochmals fuer die schnellen antworten vielleicht gibts ja noch mehr leut mit guten Infos hier,


    Cu,

    HusH
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Überleg dir erstmal welche Sender du überhaupt sehen willst und schau dir die Abopreise an.
     
  6. HusH

    HusH Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Hallo,
    also es mangelt nicht am Geld aber ich brauch auch net die teuerste Box vom Markt. Die Abo preise sind nicht so furchtbar hoch oder. Hatte auf einer Site welche von hier aus verlinkt war preise ab 19 Eur für 12 Mon gesehen und geht wohl bis 180 im Fahr, habe aber da noch net ganz durchgeblickt weil da teilweise unterschiedliche preise anscheinend für das selbe Angebot stehen (vielleicht verkäuferspezifisch). Also welche Box könnt ihr empfehlen, welches Modul, welchen Sender. Hatte mal was vone einem "Schielenden" LNB gehört zum empfang von 2 Satelliten, oder wie läuft das mit Astra und Hotbird. Sind vielleicht dumme fragen wäre aber nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich denke jeder hier wird so oder ähnlich angefangen haben und ein bisserl Hilfe von denen die wissen wie es geht ist doch nie verkehrt oder?

    Cu,

    HusH
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Das ist immer noch keine klare Aussage was du eigentlich haben willst.
    Wenn du beispielsweise nur FreeXTV von Astra haben willst, dann brauchst du nur eine Irdeto2 Abokarte von FreeXTV und ein Amoncam für deine DBox1.
    Wenn du FullXTV haben willst, dann brauchst du einen Receiver mit CI-Einschub und ein passendes CI-Modul.
     
  8. HusH

    HusH Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Hallo,
    also das Ding, Modul oder wie auch immer sitzt bei meiner Dbox wohl unter der Karte und kann auch gewechselt werden, ist das dieser Ci einschub???

    Wenn ich mir jetzt so ein neues Modul oder eine neue Box Kaufe welche Box ist zu empfehlen und welches Modul. Oder Brauche ich für jeden dieser Sender ein eigenes Modul???

    Ich weiss das hängt vom Verschlüsselungsverfahren ab, aber es muss doch z.B. ein vorwiegend in dem Bereich verwendetes Verfahren geben oder????

    Ich mein ein Modul das fuer einige oder viele sender geht. Wenn ich nur einen Einschub besitze müsste ich das Modul dauernd wechseln oder gibt es auch ein Allroundmodul???

    Oder werden in letzterem Fall dann Boxen mit mehreren Schächten genommen weil man sonst ohne Kartenwechsel nicht auskommen würde????

    Ist das alles so komplex das es auf die Fragen keine Antwort gibt??? Werde mich nochmals weiter in diesem Forum umschauen ob es ähnliche posts gibt die mir Informationen geben können.

    Cu,

    HusH
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Die DBox1 hat keinen CI-Einschub. Das Modul der DBox1 ist zum CommonInterface Standard nicht kompatibel.
    Wenn du alle in Europa empfangbaren Erotikprogramme abonnieren willst, dann brauchst einen Receiver mit CI-Einschub und einen Stapel
    CI-Module.
     
  10. HusH

    HusH Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Dbox I empfang von Erotiksendern???

    Hallo,
    also habe da ein wenig rumgestöbert in den verschiedenen Foren hier.

    Habe ein Modul bei einem Händler (irgendwo im forum verlinkt) gefunden mit dem man wohl 3 oder 4 Progs (Free xtv) oder so wohl irgenwas mit bis 2010 kostenfrei. Preis lag wohl so bei 90 Euronnen.

    Dann habe ich aber immer noch keine vernünftige Box. Habe mal im Forum hierfür geschaut, aber richtig aufschlussreich war das net. Ein Kollege hat die Dreambox, er kann sie nur empfehlen sagt er. Was haltet ihr hier davon???

    Wie ist das denn nun mit "schielendem LNB" oder so, wie oder worauf muss ich die Schüssel ausrichten und doppel LNB oder reicht der normale den ich dran habe???


    Danke erstmal für die Posts und ich hoffe ihr könnt mir bei den restlichen details noch helfen,

    Cu,

    HusH
     

Diese Seite empfehlen