1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox hat keine Ucodes

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ernie, 20. Dezember 2005.

  1. Ernie

    Ernie Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek:Hallo,

    ich wollte auf meine Dbox2 eine neue Softwareversion von Neutrino aufspielen,
    Das auch wunder bar funktioniert hat. Danach wollte ich noch die Ucodes aufspielen und damit begann das Drama!Ich habe im Netzwerk Menü die Netzwerkdaten eingegeben und gespeichert. Aber ich konnte nicht auf die Dbox zugreifen. Nach einem Neustart waren die Netzwerkdaten alle wieder gelöscht.
    Jetzt habe ich meine Dbox2 und kann nichts damit anfangen da ich die Ucodes nicht aufspielen kann.

    Habt ihr zufällig eine Idee wie ich wieder aufs Netzwerk zugreifen kann, um die Ucodes oder eine neue Software aufzuspielen?


    Gruß Ernie:eek:
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dbox hat keine Ucodes

    Bist du nach dem Einstellen der IP und so auf "Netzwerkeinstellung jetzt zuweisen" gegangen? Und hast du mit "Netzwerk testen" geprüft ob alles ok ist?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox hat keine Ucodes

    warum startest Du dann überhaupt neu?
    Einfach die Daten eingeben, auf "Netzwerk jetzt zuweisen" klcken und dann sollte es gehen.

    Ansonsten kannst Du einfach ein neues Imag mit dem Flashassistent flashen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Ernie

    Ernie Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox hat keine Ucodes

    Ich habe nach der Netzwerkeinstellung natürlich " Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen" gedrückt, dann sollte das Netzwerk normalerweise funktionieren. Hat es die letzten mal auch, nur Jetzt nicht. Dann habe ich einen Neustart probiert, um zu sehen ob die Einstellungen gespeichert werden, würden sie nicht. "Einstellung Speichern" habe ich natürlich auch gedrückt!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox hat keine Ucodes

    Dann mußt Du eh neu flashen weil Du dann sowieso die ucode nicht hättest speichern können.

    Gruß Gorcon
     
  6. Ernie

    Ernie Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox hat keine Ucodes

    Ich habe die Ucodes gespeichert auf dem PC!
    Aber wie kann ich neu Flaschen wenn ich keinen Zugriff auf die Box habe?
     
  7. harryhorst

    harryhorst Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox hat keine Ucodes

    Du kannst neu flashen indem du die serielle schnittstelle nutzt. 9 poliges Kabel, das von deinem com 1 port des pc mit der d-box verbunden wird. und dann mit d-box-bootmanager image flashen.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox hat keine Ucodes

    Hallenberg-Flashassi

    Nullmodem + crossover an PC und DBox, richtiges Image runterladen.
    Hallenberg install. und durchlaufen lassen, fertig.

    Der Box danach IP zuweisen, und die ucodes hochladen. - Neustart -

    Viel Spaß beim schauen.