1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX hängt sich immer wieder auf; nach Aufrüstung mit HDD

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neunutzer, 18. März 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DBOX hängt sich immer wieder auf; nach Aufrüstung mit HDD

    Könnte sein das die KDG nicht DVB konform sendet und damit einige Receiver nicht klar kommen.
     
  2. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX hängt sich immer wieder auf; nach Aufrüstung mit HDD

    Ist es dann ausschließlich ein Receiver-Problem oder evtl. auch ein Problem des genutzten Image (in meinem Fall JTG 2.3.4)?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX hängt sich immer wieder auf; nach Aufrüstung mit HDD

    Der Humax 9900 scheint auch probleme mit den Sendern zu haben. Die spielen da offensichtlich rum.
     
  4. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX hängt sich immer wieder auf; nach Aufrüstung mit HDD

    Mein "Umbauer" hat mir mitgeteilt, dass dieses Problem bislang nur bei wenigen DBoxen vorkam. Allerdings auch nur dann, wenn eine RealTimeClock eingebaut war.

    Der Inhalt des Datenstroms verursacht also wohl nur dann Probleme, wenn zusätzlich die RTC dranhängt.

    Jetzt wollte ich mal das ganze nochmal testen, wenn die RTC abgeklemmt ist, aber es scheitert schon am aufmachen der Box! :)

    Die hinteren Schrauben gehen mit einem Torx T-10 auf. Aber die Seitlichen? Eigentlich gleiche Größe wie der T-10, dieser "Stift" in der Mitte verhindert jedoch das Öffnen.

    Mit welchem passenden Werkzeug geht es denn, ohne das Gehäuse zu beschädigen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBOX hängt sich immer wieder auf; nach Aufrüstung mit HDD

    Die Realtime Clock funktioniert nur bei der Philips Box nicht, bei den anderen geht sie problemlos.
    Der Stifft ist eigentlich kein Problem, dafür gibts überall die passenden Torx aber das ist ein 5 Sterntorx den es nur für die Nokia Box gibt (auch in Spezialkatalogen ist der nicht aufgeführt. Icxh hatte mir mal so einen Bit gekauft, kostete 25 DM.