1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mili, 20. Juli 2006.

  1. Mili

    Mili Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, das ist mein erster Post also bitte nicht schreien :):)

    Ich habe folgendes Problem mit meiner dbox2 von Nokia.

    Seit einigen Tagen hängt sich die Box ständig auf, bzw bereits beim Starten passiert es, dass der "HERZLICH WILLKOMMEN" - Bildschirm steht und sich nicht ändern. Das Bild friert ein. Nach öfterem Netzkabel ziehen und einstecken gelingt es mir dann richtig zu laden. Dann kann ich maximal eine Stunde schauen und dann kommt aufeinmal der Bildschirm, dass kein Signal vorhanden ist. Versuche auf einen anderen Kanal zu schalten schlagen fehl, da die Box einfriert. Da hilft wieder nur Netzkabel ziehen. Es passiert auch, dass diese Fenster mit dem fehlenden Signal gar nicht kommt, sondern wenn ich Kanal umschalten mag so nach 1h dass es nicht geht. Er schaltet zb auf SAT1 um, aber das Bild von Pro Sieben ist noch immer eingefroren. Hilft auch nur einschalten.

    Ich weiß echt nicht meht weiter. Ich hab bereits ein Flash Erase gemacht, Kanäle neu geladen usw. Premiere will ich nicht anrufen, weil die sowieso zu dumm für das sind

    Es kamen Fragen ala:
    "Haben Sie sich die Satellitenschüssel von einem echten TV-Techniker richten lassen oder haben SIe es selber gemacht?" Hör mal, ich bin schon 3 Jahre Kunde, warum ist das jetzt wichtig. Da habe ich einfach aufgelegt.

    Ich überlege mit Linux aufzusetzen, benötige aber eine gute Anleitung.

    Vl könnt ihr mir helfen!

    mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    Wenn die Box unter BN 2.01 schon nicht stabil läuft dann mit Sicherheit auch nicht unter Linux.
    Treten die Problem nur bei den St1/Pro7 Sendern auf, wenn ja, dann liegt das an einem DECT Televon das Den Empfang (die Übertragung vom LNB zum Receiver) stört.
    Sollte der der Empfang mit einem anderen Receiver in Ordnung sein, ist ein defekt nicht auszuschließen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Mili

    Mili Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    Nein ich meine nur beispielsweise die beiden Sender. Funktioniert bei Premiere Kanälen auch nicht. Was kann da kaputt sein? die CPU?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    Alles mögliche, das kann man ohne log nicht sagen und das bekommt man nur unter Linux.
    Mögliche Kandidaten sind CPU, Tuner, SEC (oder dessen RAMs) Netzteil usw.

    Gruß Gorcon
     
  5. Mili

    Mili Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    was sollte ich am besten machen? Vorschlag? Was ist das beste um möglichst wenig Kosten zu verursachen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    Einen anderen Receiver an dem Anschluss probieren und/oder die Box an einem anderen (nachweislich einwandfreien) Anschluss testen.

    Ausserdem sicher stellen das die Box keinen Wärmestau hat, das mag sie bei der jetzigen Hitze überhaupt nicht.

    Gruß Gorcon
     
  7. Mili

    Mili Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    angenommen, sie ist kaputt..???

    So einen Onlinereparaturdienst aufsuchen, gleich Linux draufspielen und reparieren lassen?
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    Hi. :)

    Hört sich ein wenig nach einem Hitzeproblem an. Ist die Box vielleicht etwas zugebaut, sodass sie eventuell heiße Luft anstaut?

    Ich würde mal den Deckel entfernen und schauen, ob sich was ändert...
     
  9. Mili

    Mili Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    Naja es könnte mit einem Hitzeproblem zu tun haben. Den letzten Monat, also bei der WM habe ich gar nicht geschaut, da ich abwesend war, bin erst vor 5 Tagen gekommen, und habe angefangen wieder zu schauen. Und hier in Österreich ist es seeehr heißt zurzeit...
    Naja die box liegt auf dem Videorecorder und darüber ist gar nix..daneben ist der Fernseher...
     
  10. Mili

    Mili Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    AW: dbox hängt sich auf nach einiger Zeit

    es könnte wirklich mit der Hitze was zu tun haben, denn mir fällt auf, wenn ich den Netzstecker ziehe und die Box "abkühlen" lassen funktioniert sie dannach auch ganz gut (also 1h und mehr)...ich habe die box jetzt mal auf ein dickes fettes Buch - das zwischen Video und Box ist - gelegt...die Box startete sofort schnelle..kam mir zumindest so vor..bis jetzt geht sie..mal schauen..
     

Diese Seite empfehlen