1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox defekt nach 20 Stunden Kanal nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von e_brandt, 21. August 2005.

  1. e_brandt

    e_brandt Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Kann mir jemand helfen ?ich habe eine nokia dbox2 die folgendes problem hat:es fing vor 6 monaten an,von einen tag auf den andern hatte diebox kein empfang mehr alle kanäle nichtmehr verfügbar ich habe alles versuch reset,stecker raus usw half alles nicht ausser 24 stunden stromlos machen dann ging sie wieder 14 tage nun wurden die abstande aber immer kürzer und jetzt geht sie keine 15 stunden mehr.hab schon 3mal neu images probiert immer das gleiche ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox defekt nach 20 Stunden Kanal nicht verfügbar

    Mit den Angaben kann man leider nicht viel anfangen.
    Kabel oder Sat?
    Original Software oder Linux? (bei letzterem bist Du im falschen Forum)
    Schon einen anderen Receiver an dem Anschluß getestet?

    Gruß Gorcon
     
  3. e_brandt

    e_brandt Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: dbox defekt nach 20 Stunden Kanal nicht verfügbar

    hat sich erledigt habe den tuner gewechselt nun geht sie wieder
     
  4. sannefinger

    sannefinger Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: dbox defekt nach 20 Stunden Kanal nicht verfügbar

    Hallo,
    habe ähnliches Problem. Kannst Du mir helfen, was bedeutet Tuner gewechselt?
    Ich habe eine dBox2 mit Neutrino.
    Gruß Susanne
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox defekt nach 20 Stunden Kanal nicht verfügbar

    Box aufschrauben, Tuner auslöten neuen Tuner einlöten Box zuschrauben. ;)
    Der Tuner ist das Empfangsteil der Box.

    Gruß Gorcon
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: dbox defekt nach 20 Stunden Kanal nicht verfügbar

    das lohnt doch gar nicht mehr :D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: dbox defekt nach 20 Stunden Kanal nicht verfügbar

    Bei der dbox2 immer. Es sei denn es kommt irgendwann mal ein Receiver (Kabel) auf den Markt, der mit der dbox2 auch nur annähernd mithalten kann. Aber wahrscheinlich sind eher die Privaten digital im Kabel.
     
  8. sannefinger

    sannefinger Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: dbox defekt nach 20 Stunden Kanal nicht verfügbar

    Puuuh, scheint wohl nichts für mich als reinen Anwender zu sein.
    Gibt es da jemanden, der sowas für mich machen kann? Und ist es tatsächlich die Ursache meines Problems?
    Gruß Susanne
     

Diese Seite empfehlen