1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox bekommt läd sich immer neu auf, und bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Boris020, 11. Mai 2007.

1. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DBox bekommt läd sich immer neu auf, und bekommt kein Signal

Der Mitarbeiter von Premiere sagte mir ich müsse 5-6 mal den Stecker rausziehen, und dann abwarten, aber es tut sich immer noch nichts, falls ich ein neues Gerät brauche, was kostet sowas und wo kann man es preiswert kaufen?

2. doku

doku Guest

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte lies Dir nochmal durch, was ich geschrieben habe.
    Ich habe extra zwischen einem pixelgroßem Punkt ganz unten auf dem Display, der nur ganz links, in der Mitte und ganz rechts sein kann und nur beim Softwaredownload zu sehen ist und dem Balken, der sich aus ganzen Kästchen aufbaut, unterschieden.
    Und ich wollte nicht wissen, was mit dem Balken und den Kästchen passiert, sondern wo der Punkt ist bzw. ob er überhaupt mal ganz rechts zu sehen ist oder immer nur links oder in der Mitte zu sehen ist und der Download somit nie beendet wird.

Um was für eine DBox2 (Nokia, Sagem, Philips bzw. Kabel/Sat) handelt es sich denn ?

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  4. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Technik Mitarbeiter hat mir gesagt das die Box definitiv im Eimer ist, also brauche ich leider eine neue!
    Welche könnt ihr mir empfehlen?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das glaube ich nicht das die Box kaputt ist.

6. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ich kann halt nur soviel dazu sagen was der Techniker von Premiere mir gesagthat, bin kein TV Fachmann, habe alles durchprobiert, was die mir geraten haben, immer wieder das gleiche Ergebniss.
    Soll ich mir eine neue/alte Dbox2 kaufen oder lieber ein neueres Gerät?
    Welche Geräte sind denn die Nachfolger von der DBox2. wo sich z.B. auch der Stadion Ton bei ARENA einstellen lässt, bei der alten DBox 2 gings net.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau das sind die Leute von der Technik Hotline auch nicht. In solchen Hotlines sitzen übwiegend Angelernte und Studenten, die nach Checklisten oder Knowledge Bases Dinge abfragen. Und wenn was nicht dort drin steht oder dazu passt... Dann gehen sie erstmal von einem Defekt des Gerätes aus.

Nach meiner und offensichtlich auch Gorcons Erfahrung ist die Box keineswegs kaputt. Wahrscheinlicher ist es, dass sie in dem Zustand nur "hängt".

Warum beantwortest Du nicht lieber meine Frage genau, bevor Du Dir um einen neuen Receiver Gedanken machst...

Ich jedenfalls würde Deine DBox2 mit Kusshand nehmen. ;)

8. doku

doku Guest

Tja, der TE beantwortet weder Fragen, noch geht er auf Beiträge ein. :eek:

9. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann halt leider nicht alle Fragen beantworten, weil ich technisch gesehen Laie bin und daher habe ich mich bemüht alles so zu beschreiben, wie ich in der Lage bin. Naja was würdest du mir denn für die alte Box bezahlen *g* ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eine neue Box zu kaufen!

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also auch als technische Laie kann man auf das Display gucken und sehen, was sich dort abspielt.

Und um auf der Box Nokia, Philips oder Sagem abzulesen, muss man auch kein Experte sein. Eben so wenig, um zu wissen, ob man Kabel- oder Satempfang hat.

Wieviel ich für die Box zahlen würde, hängt davon ab, ob es eine Sat oder Kabelbox ist und bei Kabel auch etwas vom Hersteller.