1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lautrer, 14. August 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Ja das 2.2.0 ist das neuste...ich hab nicht gewußt das es ein neues Komplett Image gibt:rolleyes:
    Wie Mikey schon schrieb Image je nach Box...1x oder 2x
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Logisch, da ist doch die IDE Steuerung drinn. (und das Startbild mit meinem HDD redy Logo ist ja sonst auch nicht updatebar)

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Ich habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt...bei meinem Glück habe ich die Sender von denen ich etwas auf eine IDE Festplatte streamen würde erst dann im Kabel wenn sie mit Conax verschlüsselt oder auf Dolphin laufen und das geht mit JTG nicht.

    Im Augenblick mache ich täglich einen Suchlauf ansonsten stehen meine Boxen rum:LOL:
     
  4. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    So, hab nun das neue Jtg Image drauf und alles nach der Anleitung von Gorcon eingestellt. War sogar alles recht izi :).

    Hab allerdings das Problem, dass es bei den Direkt Aufnahmeeinstellungen wieder eine abweichung gab. Laut Anleitung soll man als Aufnahmeverzeichniss /mnt/movie angeben. Diesen Ordner gibt es bei mir nicht, daher habe ich den /mnt/filme genommen. Das gleiche ist auch bei den Movieplayer Einstellungen.
    Des weiteren gibt es auch die Einstellungen "Alle Audiopids aufzeichnen" nicht.

    Wenn ich nun was aufnehmen will, hab ich wieder die Meldung "Das Aufnahmeverzeichniss ist nicht beschreibbar. Aufnahmen sind daher nicht möglich".

    Jemand eine Idee?

    P.S. habe Nokia dbox2 und Asus Wl-HDD
     
  5. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Da kenn ich mich nicht so aus, da ich mit XMG Streame. Aber hast Du bei dem Verzeichnis auf der Box die Schreib- Leserechte von ro (read only) auf rw (read-write) gesetzt? Ansonsten weiss da Gorcon sicher mehr.

    Grüße

    Mikey
     
  6. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Ja hab ich.
    Bin gerade über WLAN auf der WL-HDD und hab kein Schreibrecht auf die Platte sondern nur lesen, obwohl in diesem Config-Tool bei "Guest" share und write gesetzt ist. Gibt es eine möglichkeit die Rechte zu ändern (ohne Linux zu installieren)?
    So sieht Part1 (die Partition) der WL-HDD aus:

    [​IMG]

    Edit:
    Hab gerade mit FileZilla versucht die Rechte zu ändern, was nicht klappt.
    Eingstellt ist:
    Besitzer rwx
    Gruppe r-x
    Öffentliche Berechtigungen r-x

    Ich kann das Schreibrecht bei Gruppe und Others nicht setzen.
    Hab einen neuen Ordner angelegt und es wurden die gleichen Rechte wie oben gesetzt. Auch hier kann ich das Schreibrecht nicht allen geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    [OT]
    Wolltest Du etwa von den Privaten streamen? Dafür reicht doch ne Schreibmaschine so niedrige Datenraten wie die haben.:D

    Bei mir sind die Sender ja auch nicht zu entschlüsseln und in kürze fliegen sie ganz raus.:p (mit der Umstellung aufs Primacom eigene Netz)

    Gruß Gorcon

    [/OT]
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    OT an
    Wäre schon schön die Privaten (CSI, Surface,5 Days to Midnight...) zu streamen...das annaloge Bild bei uns ist grausig!
    Hast du gelesen das die ewt Muttergesellschaft sich bei Primacom eingekauft hat...http://www.digitalfernsehen.de/news/news_102254.html...also besser wird es wohl bei unseren Kabelanschlüssen nicht:(
    OT aus
     
  9. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Hi,
    hab jetzt auf den Movies-Ordner alle Rechte vergeben (habe die init.sh editiert: chmod 777 /tmp/harddisk/part1/movies), was auch funktioniert hat. Konnte per ftp ein Video in den Ordner legen. Allerdings kann ich dieses nicht abspielen (wird nicht angezeigt) und ich kann immer noch nichts aufnehmen.
    Wie kann ich prüfen, ob meine Festplatte überhaupt erkannt wird?
     
  10. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Ok, hab nun eine gute und eine schlechte Nachricht.
    Die gute:
    Hab die Festplatte nochmal neu konfiguriert und jetzt geht alles d.h. ich kann aufnehmen.

    Die schlechte:
    Nach dem Abspielen der Aufnahme ist die dbox "abgeschmiert" d.h. ich bekam ein schwarzes Bild und das Ding ist ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an. Das Display ist auch schwarz...was nu los? Box kaputt? :(

    Edit: Ok, das Problem ist auch gelöst (hoff ich). Hab die box vom Strom getrennt ne Weile gewartet und Sie läuft wieder. Wenn jemand will, kann ich noch den Log hier reinstellen.

    So, hab jetzt aber noch 1 Problem. Und zwar weiß ich noch nicht, wie ich bei Premiere/Arena die Sendungen auf den Optionskanälen aufnehmen soll. Gibt es dafür noch irgendwelche Dateien (Sendelisten ? Wohin kopieren?), damit dies funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006