1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lautrer, 14. August 2006.

  1. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich mal wieder:
    Habe inzwischen meine dbox2 Neutrino bekommen. Es ist ein Sportster Image vom 23.04.2006 drauf.
    Hab das Problem, dass die Premiere Kanäle und Sat1, RTL usw. schwarz bleiben. Habe nur bei den öffentlich-rechtlichen ein Bild.
    Hab inzwischen einen neuen Kanaldurchlauf gemacht, was nichts gebracht hat.
    Nach lesen verschiedener Faqs/Tutorials brauch ich also die cam-alpha.bin und camd2. Habe aber nicht verstanden, wie ich
    a) Überprüfe ob die Dateien vorhanden sind
    b) an die erforlderlichen Dateien komme und
    c) die anschließend einspiele.
    Habe leider keinen COM-Port mehr an PC/Laptop. Geht das auch über Netzwerk?
    Wie soll ich vorgehen, damit ich Premiere empfangen und anschließend aufzeichnen kann?

    Edit: im Menü unter Sportster Extras finde ich eine camd2 bei der steht Prem.Supp
    Die Version genaue Version meines Images: Sportster Pro 1.05 Version 1.05 RC016

    Edit2: Problem gelöst...Karte war im falschen Slot...x-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    wenn du support erwartest, dann lies mal http://wiki.tuxbox.org/Images
    und mach was legales auf deine dbox2.
    Regloh
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Solche Images werden hier im Board nicht unterstützt. Mach dir Jack the Grabber oder Yadi drauf. ;)
     
  4. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Hallo,
    ist das Betriebssystem das ich drauf habe illegal? (Habe ich in diesem Zustand bei ebay erworben).
    Premiere funktioniert ja mittlerweile.
    Jetzt hängts noch etwas am aufnehmen. Habe eine Asus WL-HDD und das ganze nach der Anleitung von Gorcon eingerichtet. Hat auch alles funktioniert das ganze ist auch in der Dbox gemountet und wird erkannt. Allerdings hatte ich an 2 Stellen abweichungen:
    1) An der Stelle an der man als Verzeichniss /tmp/harddisk/part1 und als lokales Verzeichniss /mnt/custom eingeben muss. Dieses "custom" ist bei mir nicht vorhanden.
    2) Alle Audiopids aufzeichnen <-- diesen Punkt gibt es nicht

    Nun das Problem:
    Wenn ich etwas aufzeichnen will kommt die Meldung "Das Aufnahmeverzeichniss ist nicht beschreibbar. Aufnahmen sind daher nicht möglich".

    Habe das ganze Schritt für Schritt nach Anleitung gemacht und auch von ro nach rw umgestellt usw.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Die anleitung gilt ja auch nur für die offiziellen Images.
    Wie in Deinem Image die Verzeichnisse heissen und welche Funtkionen drinn sind kann ich unmöglich wissen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Hi,
    ok überredet. Ich mach jetzt Jtg drauf. Die ucodes hab ich gesichert. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das JTG-Image per ftp auf die dbox lade. Muss ich da noch einen Benutzername eingeben? Weil mit nur IP kann ich keine Verbindung herstellen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Die eingabe im ftp Programm sind:
    User:root
    Passwort:dbox2
    Dann das Komplettimgage vom Dezember nach tmp spielen....
     
  9. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Hi,
    die neuste Version ist laut jackthegrabber.de aber vom 07.08.06, oder?
    Da brauch ich das Neutrino Only Image Version 2.2.0 (die Datei "Komplett-Image-2x-Box")?
     
  10. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dbox bekommen, Premiere bleibt schwarz

    Was hast denn überhaupt für eine Box? Bei den Images ist zu beachten, ob du eines für Boxen mit einem oder zwei Flashbausteinen nimmst. Also bei JTG Komplettimage 1x Box oder eben 2x . Die neueste Version ist die vom 07.08, da hast du recht. Ansonsten wie von Hose schon beschrieben. Der Rest steht im Wiki.

    Grüsse

    Mikey