1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox Ausfall heute MIttag kurz vor Fußball? Dann bitte hier lesen bevor posten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CableDX, 9. August 2003.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

@Gorgse:

Zum ersten wen du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du das ich keiner von denen bin die etwas auf PREMIERE schieben. Ich gebe zu ich hatte zu schnell reagiert mit dem Posting, aber die Bildaussetzer vorher schienen für mich ein klares Signal zu sein für einen Key-Wechsel, dabei kann es nämlich egal sein ob Nagra nächste Woche kommt, oder erst in drei Jahren ein Key-Wechsel ist nichts ungewöhnliches.

Zu dem anderen ja das Zauberwort heisst Physik, ganz genau.
    Natürlich ist Luftfeuchtigkeit ein guter Wärmeleiter, wäre es nicht so würde die Wärme auch nicht gespeichert werden.
    Wir sprechen hier ausserdem nicht von einer Luftfeuchtigkeit in hohen Mass, den das wäre absolut tödlich für die Bauteile. Einwände die oben kommen sind total unsinnig und ohne jede Überlegung. Ich sags nochmal entweder wird die Luft verwirbelt um hoch steigen zu können, oder sie müsste rausgezogen werden, egal ob durch einen Fan oder Luftschächte.

Ich arbeite an der Entwicklung für HDTV Ready TVs und Komponenten mit, wobei ein Aspekt ist die grosse Wärmeentwicklung abzuführen um Zeilenberechnungen durch durchsetzte Luft nicht ins stolpern geraten zu lassen, also denke ich kannst du mir schon zutrauen das ich mir ein technisches Urteiöl bilden kann über die Ab- und Ausführung, sowie Verhinderung extrem heisser Luft mit Anteilen von Luftfeuchtigkeit. Luftfeuchtigkeit ist ein Wärmebinder und Halter und kann nur durch Luftverwirbelungen wieder nach oben steigen. Ist genau das gleiche Prinzip wie wen du an ein Bauteil einen Kühlkörper montierst damit das Bauteil nicht zu heiss wird. Das Bauteil gibt Teile der Wärme an das Blech ab, Wärmeausbreitung gleich Kühlung.

Aber ich möchte hier kein Buch schreiben. Ich schriebs oben schon einige sind hier eben allwissend. Nichts für ungut. winken

CableDX

2. Gorgse

Gorgse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Deswegen bist du ja auch Mod geworden, Herr Professor!!! sch&uuml

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Meinst du? breites_ breites_ breites_ winken

Es hat doch nichts mit Professor zu tun. Ich meine hier manchmal nur enige schreiben zu Sachen über die sie nicht Bescheid wissen und dann meistens noch mit Nachruf. winken

CableDX

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    pro film einen eisbeutel auf die dbox legen und es gibt keine probs. läc

ich habe noch das uralte orckit dsl modem vom mai 2000 von der telekom. das braucht im sommer auch seinen eisbeutel, sonst schmiert es ab. läc

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Trockeneis breites_ breites_

CableDX