1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox Ausfall heute MIttag kurz vor Fußball? Dann bitte hier lesen bevor posten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CableDX, 9. August 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Hallo,

    PREMIERE hat so wie es scheint heute Mittag gegen 15:25 Uhr einen Keywechsel durchgeführt, so wie es aussieht doppelt, damit wären auch kurze Aussetzer um 15:20 zu erklären.
    Dabei wurden sehr wahrscheinlich wieder einige dboxen zerschossen die bei der Wärme eh schon viel zu arbeiten haben.
    Bei dem die Box nicht komplett tot ist müsste mit einem Hardware Reset an der Box und einem neuen Kanalsuchlauf wieder ein Bild erhalten.

    Bin mir nicht genau sicher obs ein Keywechsel war, jedoch spricht alles dafür. winken


    CableDX
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Wovon redest Du ?
    Ich habe keine Aussetzer beobachtet...

    Zumindest bei Sat-Empfang habe ich bisher keine Anzeichen für einen Schlüsselwechsel entdecken können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen denn der letzte Wechsel war im Oktober 2001. winken Seitdem wurde nichts mehr gewechselt. Selbst bei Direkt wird kein Wechsel mehr vorgenommen. Spaskarten die vor Monaten einmahl freigeschaltet wurden laufen schon seit Monaten sonst wurde da Pünktlich wöchentlich gewechselt.
    Gruß Gorcon
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Glaube nicht, daß es für Betacrypt noch Keywechsel gibt. vielmehr wird seit wenigen Tagen simulcrypt auch Nagra ausgestrahlt, un genau dies hat scheinbar meine Nokia-d-box ( BN 2.01) aus dem Tritt gebracht. Die Box behauptete immer wieder, daß keine Karte eingesteckt sei, obwohl die Karte korrekt steckte. Nach Aus. und wieder Einstecken funzte es ne Zeit wieder bevor der Fehler erneut kam. Letzlich half es nur, die Box neu zu starten.... seitdem funzt es wieder.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Dann schauen wir mal, wie das wird, wenn der Wechsl schlagartig am 1.10 laufen soll, wiviel % das da abgeschossen wird !

    digiface
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Also ich habe heute nachmittag Fussball geguckt. Von einem Ausfall habe ich nichts gemerkt. Also ich habe nichts gemerkt. Habe auch eine D-Box 2.
     
  7. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Ort:
    M
    Hallo läc

    Ich habe auf P-Sport-1, nichts davon bemerkt...

    habe einen Humax BTCI5900... alles ganz Normall gewesen... keine Aussetzer etc...
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Was stecken da überhaupt für (veraltete) Bauteile drinnen, die die Box so extrem heiß werden lassen? Andere Digitalboxen sind im Betrieb viel kühler.
    Ist die d-box II auch so heiß oder nur die Einser?

    PS: Wenn sie schon ein ungenutztes Modem eingebaut haben, hätten sie auch gleich noch einen Ventilator einbauen können.
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.274
    Ort:
    Freiburg
    Nun, die dBox 1 wird schon sehr heiss!
    Die dBox 2 ist etwas "kühler".

    Nun wäre es interessant, zu wissen, ob der Ausbau des Modems an beiden Boxen Kühlung bringt, durch "weniger erzeugte Wärme"...

    Wer weiss etwas genaues dazu?

    Manfred
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Modem wird ja nicht warm. Aber dadurch schafft man etwas mehr Platz und das kann nicht schaden.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen