1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DSG2003, 4. März 2005.

  1. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Hi Gorcon,

    Wenn ich im Menü Einstellungen die Option StandBy auf Ein stelle und dann an der Fernbedienung die Aus-Taste drücke, dann wir das TV-Bild dunkel und es wird am Diplay die Uhrzeit und Datum eingeblendet. Zustand: StandBy, richtig?

    Wenn ich die StandBy-Option auf AUS stelle, dann geht nach Druck auf die Taste an der Fernbedienung die Box in den DEEPStandBy (das Hochfahren dauert dann erheblich länger, aber dafür ist der Stromverbrauch in diesem Zustand wesentlich geringer).

    Habe ich das alles so richtig verstanden?

    PS: Habe den Debug-Modus logischerweise drin, aber am Stromverbrauch dürfte sich ja nicht so viel ändern, oder?
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Ja da hast Du Recht.
    - Option Standy an, einfacher Druck auf die FB Taste normaler stromfressender Standby.
    (Drückst Du bei dieser Konstellation die Taste länger als 3 Sekunden, DeepStandby).
    - Option Standby aus, einfacher Druck auf die FB Taste DeepStandby.
     
  3. Flusskrebs

    Flusskrebs Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Thanx :) ! Auch für den Tipp mit den 3 Sekunden auf der FB :) !!!
     
  4. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Ich schalte meine Box über eine fernbedienbare Steckdose immer ganz ab. Das Hochfahren dauert zwar ziemlich lang, aber der Stromverbrauch ist null und ich vermeide die immense Wärmeentwicklung, welche für die Lebensdauer der Box sicher nicht förderlich ist. Sollte ich der Box dadurch mehr schaden als nützen bitte ich um Antworten.
    Gruß DIGIBAER
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Hast du auch mal den Stromverbrauch der Funk-Steckdose gemessen. Ich hab auch eine, die braucht aber selbst schon 4Watt :(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Ja, so siehts bei vielen billigen Funksteckdosen aus.
    Gruß Gorcon
     
  7. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Nein, den habe ich nicht gemessen. Darüber habe ich, ehrlich gesagt, auch noch nicht mal nachgedacht. Aber mir ging es in erster Linie darum die Box durch Vermeidung der Wärme zu schonen. Die steht bei mir in einem Schrank unter dem TV, was das Problem noch vergrößert. Dennoch, danke für deinen Hinweis.
    Gruß DIGIBAER
     
  8. Jammerossi

    Jammerossi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Wie? deep Stanby? sowas kann die?
    das habe ich mal ausprobiert und ich hoffe mal das sie jetzt keine 50Watt mehr braucht die 5 Jahre alte D-Box2 von Nokia.
     
  9. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    ... eine weitere Möglichkeit ist, die Box und die Glotze gemeinsam über eine Steckdose mit manuellem Schalter ein- und auszuschalten. Das machen wir bei uns im Schlaf- und im Kinderzimmer (beides d-Box 1) so. Im Wohnzimmer läuft das Gerät (D-Box 2) sowieso den ganzen Tag, vorwiegend MusicChoiseEurope.
    Das schont zudem die Schalter der einzelnen Geräte. ... man muss halt aufstehen. :D
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox auf StandBy?? Oder besser nicht?

    Bei uns hängen alle Geräte - Wohnzimmer/Kinderzimmer - auf PC-Master Steckerdosenleisten.
    Nur A/V Reciever und der Aktiv-Sub nicht.

    Als Master ist immer der TV definiert.