1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox am PC

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bernhard, 7. Februar 2002.

  1. Bernhard

    Bernhard Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich bin neu hier.
    Bin beim Suchen nach der D-BOX auf dieses Forum gestossen.

    Nun zu meinen Problem:

    Ich nehme mal an das ich die DBox mit der Sat Schüssel, dem VCR und den TV sicher anschliessen kann damit es funktioniert.
    Doch ich hab auch eine TV Karte und möchte auch am PC die ganzen Kanäle gucken.
    Wie bzw. muss ich die D-Box mit dem PC verbinden ?
    Oder nur den VCR.

    Danke

    Bernhard

    P.S.: Benötige ich eigentlich einen analogen Receiver um die ganzen Sat Kanäle anzugucken.
    Glaube nicht, das macht doch alles die D-Box.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Bernhard,

    um am PC die D-Box-Kanäle empfangen zu können, musst Du die Box mit dem "Composite"-Vidoeingang Deiner TV-Karte verbinden. Antennenkabel geht nicht, da die Box ihr Bildsignal nicht aufmoduliert.

    Einen analogen Sat-Receiver brauchst Du nur dann, wenn Du auch analoge Sat-Programme empfangen möchtest. Die D-Box ist ja ein reiner Digitalreceiver. Aber da mittlerweile alle interessanten Programme (und noch viel mehr) digital über Satellit zu empfangen sind, brauchst Du keinen analogen Receiver mehr.

    Alles klar?

    Gag
     
  3. Bernhard

    Bernhard Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke.
    Ist schon mal ein Anfang.
    Ich werds einfach am WE versuchen.
    Und bei der D-Box.
    Wo steck ich das Kabel an ?
    An einem der beiden Scart ?
    Wenn ja, brauch ich nen Scart Verteiler, weil ich gelsen habe, das ich die DBox am TV und am VCR anschliessen muss.

    Danke für weiter Antworten. :)

    Bernhard
     
  4. Robby_Sammet

    Robby_Sammet Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    da gibt es adapter , die sehen aus wie ein scartstecker und haben statt einem kabel 3 buchsen hinten dran 2 für audio und einer für video , nun nimmst du ein chinch kabel und verbindest es mit dem adapter und deiner tv-karte ,das funktioniert ich hab das bei mir auch gemacht
     
  5. Bernhard

    Bernhard Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke.
    So nen Adapter hab ich.
    Aber trotzdem habe ich ja nur 2 Scrat Buchsen auf der Dbox und die sind belegt (1x TV,1xVCR) kein platz mehr für PC.
    Oder brauch ich da zusätzlich einen Y-Scart Stecker ?
     
  6. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    versuchs mal mit einem scartverteiler,müßte auch gehn
    tschüß robby.
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist alles ganz einfach.Ich nehme an das deine D-BOX mit Scartstecker am VCR hängt.Dann nimmst du ein Antennenkabel verbindest über einen Y Stecker oder ähnlichen Verteiler,den VCR mit deiner Fernsehkarte im PC.Dann stellst du deinen VCR so ein als ob du von der D-BOX Aufnehmen willst. Also auf AV.Die Fernsehkarte must du auch noch einstellen auf den Ausgangskanal vom VCR das ist meist Kanal 36,das Entspricht 591.250Mhz und schon kannst du PREMIERE Schauen,zwar nicht in Stereo aber was solls
    Mfg
    lagpot