1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox am PC ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von psoido, 1. Februar 2007.

  1. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    47n52, 11e42
    Anzeige
    Hallo,

    mal ned blöde Frage, kann ich die DBox wie eine eingebaute DVB-S Karte verwenden ?
    Also z.B. Transponderscan am PC etc, wie bei ner eingebauten Karte ?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Dbox am PC ?

    Mal ne blöde Antwort:
    Passt denn die Box denn in deinen Kartenslot? ;):winken:

    Mal im Ernst:
    Ich weiß ehrlich nicht so richtig, was du meinst?
    Wenn du die Box vom Rechner aus bedienen willst - ja das geht.
    Wenn du Filme übers Netzwerk streamen willst - ja das geht auch.

    P.D.
     
  3. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    47n52, 11e42
    AW: Dbox am PC ?

    Nö, da ging irgendwie der Slot kaputt. ;)

    Ich dachte halt, dass ich mir eine interne Karte für den PC evtl. sparen kann und mehr oder weniger den Tuner von der Box mit einem Programm am PC (z.B. ProgDVB oder so) diesen nutzen.
    Ich dachte ich hätte da mal was davon gelesen, aber wahrscheinlich war damit Bedienen und Streamen gemeint.

    Jetzt hab ich aber gleich nochmal ne Frage.
    Ich würde gerne meine Box auch an meinem PC-Monitor Anschliessen. Gibts da Adapterkabel Scart --> VGA ???

    Danke

    Gruss

    psoido
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Dbox am PC ?

    Mal ne Gegenfrage.
    Hast du eine D-Box II mit Linux drauf?

    Wenn ja, kannst du übers Netzwerk fehlerfrei streamen bzw. dir auch das Programm am Monitor anschauen.

    Von Scart<->VGA Adaptern habe ich noch nix gehört.

    P.D.
     
  5. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    47n52, 11e42
    AW: Dbox am PC ?

    Klar hab ich Linux drauf, sonst würd ich ja nicht im DBOXII Linux Forum posten. :D
    Die Box steht beim PC und ist nicht am Fernseher angeschlossen (zu weit weg), weil ich sie nur zum aufnehmen verwende. Wenn ich aber über die Fernbedienung ins Menü will um die Einstellungen zu ändern etc. geht das nicht. OK ich könnte es auch übers Webinterface machen, das dauert aber immer ewig, daher würd ich die Box halt gerne an den Monitor mit anschliessen. Dann kann ich Sie auch so bedienen, als wäre sie direkt am Fernseher angeschlossen.

    Gruss
    psoido
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dbox am PC ?

    Welches Image hast du denn auf der Box?
     
  7. psoido

    psoido Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    52
    Ort:
    47n52, 11e42
    AW: Dbox am PC ?

    Ist´n yadi, ich glaub 2.1.0.11 oder so. Kann gerade ned nachschauen, sollte aber des aktuellste sein.
    Warum willste das wissen ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007

Diese Seite empfehlen