1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 - Wie lange noch ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 8. Juli 2008.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Dbox 2 - Wie lange noch ??

Hast sicher Argusaugen.;)

Eine Dream 7025 hatte ich mal(war leider ein Montagsgerät) und einen 32 Zoll LCD Philips - Testsieger für 3000 Euro:mad: ebenfalls. Verbunden über HDMI, versteht sich.

Daneben stand kurzfristig(der Flachmann war bereits verkauft und wurde später abgeholt) noch eins der letzten hochwertigen Röhren TV von Philips, über Scart verbunden mit der Dbox2. Beide werkeln noch immer gemeinsam und mit der Bildqualität bin ich hoch zufrieden.

Alle Betrachter haben das TV-Bild der Röhrenglotze favorisiert.

Wenn ich mir dagegen die neueste Flachmann - Gerätegeneration in den Studios von Saturn(ohne HDTV) so ansehe,(verbunden über HDMI und teuere Receiver) bleiben Dbox2/Röhre so lange, bis die ÖR in HDTV senden.

Fazit eines Dbox2 Tests:
    Quelle - http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/testberichte/berichte/db2.htm

Die d-box2 fabriziert ein gutes, scharfes Bild. Es wirkt manchmal etwas zu hart, darunter leidet die Tiefe und Plastizität. Trotzdem ist die Bildqualität hervorragend und hält mit vielen weit teuereren Neuentwicklungen mit.
    Die Linux-Box überragt in ihrem Preissegment jegliche Konkurrenz, lässt auch weit teurere Geräte noch hinter sich. Wer bereit ist, sich in die Thematik ein wenig einzulesen, bekommt eine STB, die ihre Konkurenz lediglich in den Dreambox-Varianten findet, denen aber das Open-Source abgeht.:winken:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei mir haben sich die DBoxen(Kabel) verabschieden müssen.
    1.bin ich auf Sat umgestiegen und DBox2 Sat sind überteuert.
    2.habe ich mir einen LCD gekauft und wollte dann auch das wenige was man an HD empfangen kann auch schauen.

Für einen Suchlauf im Kabel sind sie aber immer noch gut.Man muss ja auf dem Laufenden bleiben

3. clayton

clayton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Premiere Gutschein zulegen und bin noch im Besitz einer Sagem d-box 2 aus dem Jahre 2005. Ich habe dort keinerlei neue Software aufgespielt. Kann ich diesen Receiver weiter nutzen oder sollte ich mir einen Neuen zulegen? Ich möchte kein HDTV abonnieren und besitze kein HD-ready-Fernsehgerät. Ich möchte lediglich eine gute Bildqualität und ansonsten keine Aktivitäten mit dem Receiver ausführen. Wie schon gefragt, reicht hierfür die d-box 2 aus?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Nutzen kann man die Dbox2 natürlich auch unter der BN Software.

Das ist dann aber ein Esel und die Neutrinosoftware macht aus der Box ein Rennpferd.:winken:

Einfach nur mal auf den zuvor gegebenen Link klicken und lesen.;)

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48