1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 und Umschaltmatrix Kathrein EXR 994 Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bertram, 21. Mai 2002.

  1. Bertram

    Bertram Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    ruhrpott
    Anzeige
    Hallo!

    Hab bei nem Freund versucht eine Dbox2 zum laufen zu bringen!Sie empfängt aber keine Programme!Bouquets und Sender sind schon vorhanden auf der Box!Auch ein zusätzlicher Transponderscan hat nichts gebracht!

    Ich bin auch nicht über die Satanschlußbuchse in die D-box gegangen,sondern hab das Koaxkabel was in der Buchse ankam,direkt mit einem F-Stecker versehen und an die Box angeschlossen!Nix......

    Analog geht....

    Hardware:

    Kathrein Universal LNB
    Kathrein EXR994 DiSEqC 2.0 Durchschleifmatrix/kaskadierfähig 9 Durchschleifeingänge (mit terr. Eingang) 4 Schaltausgänge 9fach Steckbrücke

    Hab keine Bedienungsanleitung für Multiswitch(auch nicht im Netz zu finden)

    Muß ich irgendeinen F-Stecker am Switch umschrauben oder gar irgendeine Brücke entfernen oder legen?Koaxkabel zu alt?Irgendwelche Tipps?

    Will nicht unedingt bei Kathtrein anrufen oder teuren Fachmann bitten!

    Danke

    P.s:D-Box funktioniert bei mir einwandfrei!

    Danke

    Bertram
     
  2. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo
    Eine EXR 994 ist als einzelne Matrix nicht geeignet, wie der Name sagt ist es eine Durschschleifmatrix und funktioniert nur mit einer Endmatrix EXR 904 zusammen. Auf der Homepage von Kathrein gibt es unter Produkte weitere Info, auch eine Hotline mit E-Mail und Tel. Nr.
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/EXR_099.pdf (Produktinfo dauert etwas, da PDF)

    Gruss
    Hippo
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ...also ich hab die Endmatrix EXR904 und sogar auch noch die Bedienungsanleitung dazu. Man kann da glaub' ich das 22kHz Signal durch das aufschrauben von Widerständen an- oder ausschalten. Bei der D-Box, denke ich mal muss man aber gar nix verändern(ist zumindest beim Humax so)
     
  4. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Baden-Baden
    An mosc
    Ich glaube du hast den Beitrag von Betram nicht richtig gelesen. Betram spricht von EXR 994 und du von EXR 904. Es sind zwei verschiedene Bauteile
     
  5. Bertram

    Bertram Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    ruhrpott
    Danke!

    So das sind ja schon ein paar Infos!Der Typ der die Anlage aufgebaut hat,sagt das alles voll auf digital ausgerichtet ist!Hat aber keine Erfahrung mit digitalen Receivern.....Toll ne?:)

    Egal,jetzt ist mein Freund erstmal im Urlaub!

    Danke nochmal....werd mich schon durchringen!

    Cu

    Bertram
     

Diese Seite empfehlen