1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 und Hotbird Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von stevens, 9. Oktober 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dbox 2 und Hotbird Problem

    Auf den Fehler könnte er mit Originalsoftware auch gut stoßen, wenn er Astra+Hotbird hat.

    Aber unabhängig davon arbeitet die Originalsoftware nicht, wenn sie nicht Astra 19,2° an der ersten Satposition findet.
     
  2. stevens

    stevens Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 2 und Hotbird Problem

    Habe den Monoblock LNB zurückgegeben und 2 getrennte installiert. Beide Satelliten werden nun gut empfangen. Habe aber das Problem, dass die D-Box 2 eine Fehlermeldung bringt. Sie findet zwar über 2000 Kanäle, aber scheitert bei der Kanalsortierung.
    Habe dann nur Astra automatisch sortieren lassen und die entsprechenden Hotbird Kanäle manuell hinzugefügt. Soweit sogut. Wie kommts aber, dass ich manche Hotbird - Kanäle nicht empfangen kann, obwohl ich die Daten des Senders korrekt eingegeben habe? Bei den meisten klappts jedoch perfekt.
    Btw. vielen Dank für eure Antworten!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox 2 und Hotbird Problem

    Hattest Du denn ein Monoblock-LNB ? :confused:

    Das hatte ich unter "normalen einzelnen LNB" eigentlich nicht verstanden...
    Nach meiner persönlichen Meinung sind zwei einzelne auch besser als ein Monoblock auf dem Kopf.
     
  4. stevens

    stevens Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox 2 und Hotbird Problem

    Als ich von einem "einzelnen LNB" schrieb, hatte ich den auch. Nachdem damit kein Hotbird mit D-Box 2 möglich war, kaufte ich einen Monoblock. Damit bekam ich es aber auch nicht hin und habe nun 2 separate LNBs.