1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 streaming

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von shiva75, 14. März 2006.

  1. shiva75

    shiva75 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi !

    ich hab vor mir die dbox2 mit linux als sat receiver zu kaufen, da ich meinen pc gern als videorekorder benutzen möchte.

    nun würde ich gern wissen in welchem videoformat der stream auf dei festplatte kommt ? bzw was verbraucht ein 2 std film an platz auf der hdd ?

    gruß shiva75
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox 2 streaming

    Hi
    Grundlegend ist es Mpeg2 und je nach Streamingmethode kann es eine *.mpg Datei sein oder besser ein *.ts (Transportstream) aus diesem lassen sich dann die Audio Spur(en) und Videospuren demuxen.
    Wie groß die Datei pro h ist liegt am Sender, mit welcher Datenrate gesendet wird.
    Bei ZDF dürften 2h ca. 5-6GB haben bei einigen Privaten sind es weniger als 3GB.

    Gruß Gorcon
     
  3. shiva75

    shiva75 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 2 streaming

    danke für deine antwort :)
    ok 5gb für 2 std kann man verkraften denke ich.
    wie wird die dbox denn ins netzwerk eingebunden? einfach so als würde ich ein kleinenes heimnetzwerk einrichten? oder bedarf es da spezieller treiber ? zumal das os der dbox ja linux ist ? oder funtioniert das ohne probleme ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept