1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jwissmann, 21. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    Würde sagen das ist fast unmöglich denn den Betachip ehntschlüsselt das Signal dann ja (sonst würde die Meldung nicht kommen)
    FTA geht übrigens auch immer über den Chip rüber. (also wenn er kaputt wäre würde kein Sender mehr laufen.;) )
    Gruß Gorcon
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    @Gorcon
    Das ein teildefekter Betachip die Daten der Karte vermurkst weiterreicht hast du scheinbar noch nicht erlebt. Das Signal selber entschlüsselt der Aviachipsatz.
    @jwissmann
    Wenn das ein jffs Image ist, dann musst du die camd2 im Verzeichnis bin überschreiben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    Nee, habe ich in der Tat noch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. jwissmann

    jwissmann Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    Ich habe nun das neueste Snapshot - Image von Yadi auf meine d2box - gespielt (Version 1.10.0.2 vom 15.9.2004), um sicherzugehen, dass das Verzeichnis /var/bin, in das ich die cam2-Datei spielen soll, auch tatsächlich existiert.

    Nun befindet sich die cam2-Datei also im korrekten Verzeichnis...aber das Premierebild bei den abonnierten Kanälen bleibt weiterhin schwarz. Allerdings hat sich nun die Art der Fehlermeldungen im COM-Terminal des Bootmanagers verändert. Von "missing parental control" ist nun beim Zappen zwischen den abonnierten Kanälen keine Rede mehr. Dies zeigt mir, dass die Karte jetzt wohl irgendwie von der camd2 angesprochen wird, aber nicht richtig "reagiert". Stattdessen gibt es nun bei ALLEN Premierekanälen diese Meldung:

    PES, queue 0 normal.
    [camd] starting onid 0001 sid 001c
    descramble onid: 0001 sid: 001c status: 8484

    Dasselbe gilt auch für alle übrigen Kanäle, die ich nicht abonniert habe (Die NICHT-Premierekanäle haben ja auch schon vor dem Aufspielen der camd2-Datei die 8484-Meldung angezeigt).

    Nur bei den frei empfangbaren bekomme ich nach wie vor diese Meldung

    PES, queue 0 normal

    Gruß

    jwissmann
     
  5. jwissmann

    jwissmann Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    Ich habe inzwischen zwei verschiedenen cam2d-Dateien per FTP in das /var/bin - Verzeichnis eingesetzt (zuerst die vom 26.12.2003 und dann die vom 29.3.2004), um herauszufinden, ob vielleicht die cam2d-Problematik die Ursache des Problems ist. Bei beiden bleibt der Bildschirm dunkel und die Meldungen im Com - Terminal sind die im letzten Posting beschriebenen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    Dann hast Du warscheinlich nicht die passende cam-alpha.bin zu Deiner Karte oder die Karte kann nicht gelesen werden. Aber da wenn Du sie reinsteckst und die SN und Länderkennung (entweder GER, AUT oder TEL) wird angezeigt, bleibt noch die cam-alpha.bin übrig.
    Für K02 Karten brauchst Du die cam_01_02_105D
    Für die P02,S02 oder A02 Karten die cam_01_02_105E
    Gruß Gorcon
     
  7. jwissmann

    jwissmann Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    Hallo,

    Ich habe eine K02-Karte:

    In meiner UCode Überprüfung steht folgendes:

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

    Bei mir scheint also die richtige Cam-Alpha vorhanden zu sein. Gilt das das auch für die UCode-Datei?

    Gruß jwissmann
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    Die ucode.bin passt schon.
    Als Fehlerursache bleiben jetzt nur eine defekte Karte/Kartenkontakte verschmutzt, ein defekter Kartenleser oder ein teildefekter Betachip.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    Die ucodes sind ausser die Avia600 aktuell. (daran liegts aber nicht)
    Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.[​IMG]

    Wenn Du die Karte rausziehst kommt dann auch:
    Code:
     [camd] no card is in slot #2
    [camd] no card is in slot #1
    descramble onid: 0085 sid: 0024 status: 8080
    [camd] card_country: 
    [camd] card_number: 
    [camd] card_version: ffff
    [camd] ca system id: 1722
    [camd] card_country: TEL
    [camd] card_number: 0123456789
    [camd] card_version: 0384
    [camd] no card is in slot #2
    [camd] a card is in slot #1
    [camd] no card is in slot #2
    [camd] a card is in slot #1
    descramble onid: 0085 sid: 0024 status: 1d1d 
    (nur die Kartennummer geändert)
    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

    @easytv:

    Die Karte & der Kartenleser kanns nicht sein. jwissmann hat zu Beginn schon geschrieben, dass die Karte in zwei anderen Receivern läuft und er den Kartenleser auch schon ausgetauscht hat und der jetzige zuvor in einer anderen Sagem lief.
    Gegen Karte und Kartenleser spricht zudem, dass jwissmann den PIN2-Code der Karte mit der Originalsoftware ändern konnte.. Wäre Karte & Kartenleser defekt, würde da nicht gehen.