1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jwissmann, 21. September 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DBox-2 (Sagem) weigert sich Premiere zu entschlüsseln. Warum???

mit einem log des D-Box Bootmangers.
    alle Häckchen raus nur COM (9600) Nullmodemkabel rann Start drücken und zwischen den Abbonierten Kanälen umschalten.
    Gruß Gorcon

2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Gorcon
    Irgendwie bist du schwer von Begriff.
    Wenn die Statusmeldung 1d1d lautet und der Bildschirm bleibt schwarz, was ist dann wohl?

3. jwissmann

jwissmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Beim Hin- und Herschalten zwischen den Premierekanälen (egal, ob abonniert oder nicht abonniert) erhalte ich im Bootmanager stets folgende Meldung:

PES, queue 0 normal.
    [camd] program number 001b unsupported due to missing parental control

PES, queue 0 normal.

[camd] program number 0012 unsupported due to missing parental control

Bei Zappen zwischen den frei empfangbaren Programmen erhalte ich dagegen stets diese Meldung:
    PES, queue 0 normal.

PES, queue 0 normal.

4. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest schon noch die camd2 für die Premiereunterstützung auf die Box spielen.
    http://www.dietmar-h.net/tools/camd2.zip

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  5. jwissmann

jwissmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In welches Verzeichnis soll ich die cam2-Datei übertragen? Ich habe jetzt die Linux - Version von DietmarW-Download installiert ((Hauptmirror- aktuelle CVS Snapshots (jffs2 und YADDS) (vom 00.00.0000)), und zwar das Image mit folgener Bezeichnung: neutrino_head_1x-Day3[1].img.
    Hier kann ich das Verzeichnis /var/root/bin irgendwie nicht finden. Wohin also mit der camd2?

6. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach var/bin.
    Wenn du mit einem ftp-programm auf die Box zugreifst, dann landest du automatisch im Verzeichnis var.

7. jwissmann

jwissmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In dem var-verzeichnis, das Leech-Ftp auf der D-Box automatisch öffnet befinden sich die vier folgenden Ordner etc, plugins, run und tuxbox. Von bin ist nichts zu sehen. Stattdessen finde ich ein bin- Verzeichnis wenn ich über das von dem automatisch durch das FTP-Programm angezeigte Verzeichnis sozusagen ein Verzeichnis "zurückgehe" (also nach /root/bin). Und in diesem bin-Verzeichnis befindet sich bereits eine camd2-Datei...

8. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann leg einfach im var-Verzeichnis ein bin-Verzeichnis neu an.

9. jwissmann

jwissmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das habe ich getan. Die Camd2 befindet sich nun in /var/bin. Aber der Zustand bleibt derselbe wie vorher. Beim Booten wird im COM-Terminal des Bootmanagers sogar bestätigt, dass sich eine Karte in Slot 1 befindet. Ziehe ich die Karte heraus und lege sie sofort wieder in den Slot 1, werden im Com-Terminal sofort Angaben zur card version, card system id, zum card country (seltsamerweise mit TEL angegeben) und zur card number gemacht. Wähle ich nun mit der eingelegten K02 - karte einen Premiere - Kanal an (egal, ob ich ihn abonniert habe oder nicht!...), bleibt der Fernseher dunkel und nach wie vor kommt folgende Meldung im Bootmanager: program number 00XX unsuppported due to missing parental control. Wähle ich eine frei empfangbaren Kanal (z.B. eines der dritten Programme der ARD), erhalte ich folgende Meldung: PES, queue 0 normal. Etwas seltsam kommt es mir vor, dass ich bei allen nicht empfangbaren decodierten Kanälen, die NICHT zu Premiere gehören (z.B. Rai 1-3), in etwa folgende Meldung im COM-Terminal erhalte: [camd] starting onid 0001 sid cfd6 [camd] set emm caid 1722 capid 1500 PES queue 0 normal.

Gruß jwissmann

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei neueren Yadi oder JtG Imagen werAttribute der camd2 nach einem Roboot automatisch auf 755 gesetzt. Ob das bei DietmarW seinem Image auch geht weis ich nicht. Zur Sicherheit mach es selbst.
    Gruß Gorcon