1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Resetzeitpunkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Racerx, 27. Januar 2002.

  1. Racerx

    Racerx Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich hab neutrino jetzt wohl am booten aber das mit den ucodes klappt irgendwie nicht.

    Hab alles wie in der Readme beschrieben gemacht.
    ich bekomme nur keine FTP-Verbindung. der winboot meldet: Konnte keine FTP-Verbindung zur DBox herstellen.
    WS_Fpt meldet:connection refused
    ping funktioniert(DBox x.x.x.100 Rechner x.x.x.101)
    telnet geht auch mit root und "leer"

    kann der Ftp event nicht ohne PWD?
    wie kann ich das PWD ändern?

    Wenn ich dann am COM-Terminal neutrino eingebe bekomme ich : /dev/dbox/rc0 No such file or directory und einen grünen Bildschirm.

    Gruß
    Racerx
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Racerx

    Glückwunsch [​IMG]

    Wo hast du die Ucodes her?
    Und hast du denn schon ein Image deiner Betanova gezogen?
    Und was willst du jetzt überhaupt machen?

    Flashen oder übers Netzwerk booten?

    Gruß
    Frank M

    [ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  3. Racerx

    Racerx Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ich schon wieder.

    Habs gefunden!!!

    Hab einfach die Datein in das Verzeichnis auf meiner Platte gespeichert nachdem ich gefunden hatte wo die Box sie sucht.

    Wie kann ich den jetzt sehen ob ich die aktuelle Version habe?
    Wie kann ich eine eigene Reinfolge anlegen?

    Was passiert den jetzt mit meinen Einstellungen?
    Ich boote ja vom Rechner speichert er die Einstellungen auch dort?


    Gruß
    Racerx
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Racerx

    Langsamm,langsamm [​IMG]

    Also wenn du mir mit Yadd und so kommst kann Ich dir sowieso nicht weiterhelfen (vieleicht erbarmt sich ja mal jemand hier).
    Ich persönlich habe mir Linux immer nur geflasht weil mich nichts anderes interessiert hat.

    Ich hab die Soft lieber in der Box [​IMG]

    An deiner Stelle würde ich nun erstmal ein Image deiner (noch) vorhandenen BN 2.0 ziehen.

    Dann hast du Sie einmal ausgelesen und einmal als Image das wäre dann schonmal das optimum.

    Dann kannst du auch Linux flashen und ohne Probleme wieder zur Betanova zurückkehren.

    Also quasi das was du jetzt auch möchtest.

    Nur die Soft ist immer in der Box und du brauchst den Rechner nicht mehr!

    Hier erst mal eine Anleitung für Neutrino.

    Gruß
    Frank M
     
  5. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zur YADD: Es wird statt des Flash-Filesystems per TFTP das Filesystem auf der Platte des Rechners gemountet, demzufolge werden die Einstellungen auch dort gespeichert. Ist auch irgendwie klar, die YADD kann man ja auch booten, wenn noch die BN-Software im Flash ist.
     
  6. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja, zu der "Reihenfolge", du meinst sicher ein eigenes Bouquet für Neutrino.

    Es gibt ein Tool für die Sortierung der Sender, Links findest du unter http://de.geocities.com/hunterb21/index.html, leider ist das Ding nicht übermäßig ausgereift...

    Das Beste (wenn auch Umständlichste) ist, nach einem Sendersuchlauf die Datei bouquets.xml im zapit-Verzeichnis mit Notepad oder Wordpad von Hand zu bearbeiten, die XML-Struktur in diesem File ist eigentlich ohne Weiteres verständlich. Dann einfach das File sichern und neu starten, dann hast du das eigene Bouquet.

    Die Sendernumerierung fängt mit dem Sender an, der als erstes in der bouqets.xml im ersten Bouquet steht und dann werden die Sender einfach durchnumeriert. Sender, die in keinem Bouquet enthalten sind, erhalten offensichtlich auch keine Nummer. Wenn du einen Sender vermisst, kannst du auch in der services.xml nachsehen und den Sender von dort unter Anpassung der XML-Syntax in die Datei bouquets.xml kopieren. Wie gesagt: Die Syntax ist eigentlich selbsterklärend.

    Die Version der YADD bekommst du gar nicht raus, außer am Dateidatum. Die Version vom 14.1.2002 ist aktuell und läuft verglichen mit anderen Versionen problemlos, allerdings sollte man den ppcboot durch die Version ppcboot_ram_fix ersetzen (mußt du mal auf dem Berlios-FTP-Server oder im offiziellen Forum suchen, mir fehlt gerade der Link), die läuft erstens wesentlich flotter (weil sie keine Ausgaben auf die RS232-Schnittstelle macht, diese Ausgaben bremsen extrem!) und zweitens sorgt sie für die korrekte Initialisierung des RAMs, um Problemen mit einigen Nokia-Boxen aus dem Weg zu gehen. Nachteil: Es werden keine Bootlogos angezeigt, aber damit kann man wohl leben.
     
  7. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Racerx

    Racerx Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Erstmal VIELEN DANK an alle meine Helfer!!!!
    Ein großes Kompliment an die Macher der Soft - ECHT SUPER!!!

    Ich habe mitlerweile die BN aus meinem Flash gesichert und habe das aktuelle Neutrino im Flash.

    Mit den Bouquets habe ich auch schon herumprobiert aber einen richtig guten Editor habe ich nicht gefunden.
    Naja dann hab ich es halt von Hand gemacht.
    Ging am besten.

    Würde mich jetzt noch interessieren wie ich selbst ein IMG File aus Dateien herstellen kann.
    Wie ich es aus dem Flash der Box lese weis ich.
    Kann ich die Box über das Netz vom Rechner booten und dann das Flash auslesen?

    Kann man die Performance noch irgendwo optimieren?

    Welche Späße unternehmt ihr so mit eueren Boxen?

    Gruß
    Racerx
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Racerx

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Mit den Bouquets habe ich auch schon herumprobiert aber einen richtig guten Editor habe ich nicht gefunden.
    Naja dann hab ich es halt von Hand gemacht.
    Ging am besten.
    <hr></blockquote>

    Mich persönlich ärgern die Bouquets.
    Wer hat sich das wohl wieder einfallen lassen??

    Gerade gab es Aussicht auf besserung in puncto Editoren und dann schon wieder was neues (bouquet.xml) [​IMG]

    Lösch doch mal beim nächsten Transponder scan die Bouquets so das am Ende nur eine Services.xml übrig bleibt.

    Die läßt sich dann ganz prima mit Winzapit bearbeiten.

    Ist im Moment der beste Editor.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Welche Späße unternehmt ihr so mit eueren Boxen?
    <hr></blockquote>

    Fernsehen [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Terminator

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ...er ist hier: http://db2emu.tripod.com/linux/index.htm[/QB]<hr></blockquote>

    Läuft bei mir unter W2000 überhaupt nicht.
    Beim Start erscheint eine Fehlermeldung.

    Ist darüber etwas bekannt?

    Gruß
    Frank M