1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Phillips auf Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von PEPE12, 11. September 2002.

  1. PEPE12

    PEPE12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also nochmal es passiert ueberhaupt nichts.Die box hat nur das eine bild und das ist am lcd 1 Balken
    Ob ich nun die box flash erase mache funzt nicht denn die box hat keine reaktion mehr?
    Ob ich den stecker rausziehe und wieder einstecke immer das gleiche Bild und sofort nach dem einstecken des stecker(Strom) immer das gleiche Bild 1 Balken .
    Keine reaktion vom bootmanager her kein zugriff auf die box.
    Ich hab jetzt telefonisch ruecksprache mit einem der sagte es geht nur noch mit kurzschluss

    MFG
    PEPE
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Der 1.Balken bleibt immer etwas länger stehen.
    Aber wenn deine Box es noch nichtmal bis zum Lade... schafft (kommt ja erst nach dem 1.Balken) ist Sie definitiv hinüber!

    Geht dann auch nicht mehr mit Kurzschließen,bis Lade... muß Sie kommen sonst geht nichts mehr.

    Shit happens

    Gruß
    Frank M
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau,
    das hatte ich bereits als erste Antwort auf Pepes Frage geschrieben. Wenn wirklich nur ein Balken kommt liegt ein Hardwaredefekt vor. Deshalb auch meine Einschränkung "wenn Du keine Spuren an der Hardware hinterlassen hast"!
    Da hilft nur Tausch oder Rep.

    cu

    Kosh
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kosh: du wolltest schon schreiben: "sag, daß DU den Kasten kaputt gemacht hast und laß ihn dir (kostenpflichtig) austauschen oder reparieren", oder nicht?
    Wer mit seiner Box rumfuhrwerkt trägt das Risiko selbst, warum sollte Premiere da auf Garantie tauschen?

    BikerMan
     
  5. PEPE12

    PEPE12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da ich die von Premiere abgekauft habe was mach ich den jetzt?Gibt es ein service der so was reparieren kann?
    Denn ich hab die Box mal nicht aufgemacht nur ueber serial und Netz(Crosscable).

    Also soviel kann ja nicht defekt sein oder?

    gibt es einen der sich mit dieser materie auskennt?

    Danke fuer antwort

    MFG
    PEPE12
     
  6. PEPE12

    PEPE12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch was ,wenn ich die box anmache ist das gleiche wie ein standbild mit einem balken

    MFG
    PEPE12
     
  7. PEPE12

    PEPE12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So hiermit wollte ich euch mal bedanken fuer die grosse Hilfe.
    Jetzt bin ich zum entschluss gekommen dass die Box heute noch fortgeschickt wird.
    Der jenige hat mir versprochen solange wie noch ein Bild am Display ist , ist die Box nicht defekt
    Das heisst dass ich noch eine chance habe.
    Wenn ich die Box zurueckhabe werde ich euch bescheid sagen ob es wirklich so ist wie er es mir versprochen hat

    Danke fuer die gute zusammenarbeit an euch alle

    MFG
    PEPE12
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    stimmt, da hat der typ recht. solange noch ein bild kommt, also in deinem fall der balken, ist die box ok und muß bloß neu geflasht werden, b.z.w. in den debug mode gebracht werden.

    wenn das display nur hell leuchtet oder gar nicht leuchtet, ist der bootloader im chip beschädigt. aber auch das kann man reparieren.

    man koppelt deine box über netzwerk und seriell an und bootet minflash. und danach geht alles wieder wie im tutorial beschrieben.
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Frankieboy

    Nein so einfach ist das nicht.
    Du kannst die Box im jetzigem Zustand weder mit noch ohne minflsh booten und einen defekten Bootloader bekommt man mit minflsh auch nicht wieder hin.
    Das die Box "nur" in den Debug Mode gebracht werden muß ist logo.
    Aber wie?

    @PEPE12

    Was hat derjenige denn gesagt was es sein könnte?
    Oder anders
    Wenn du die Box zurück hast frag Ihn was es war und wie er da Linux drauf gemacht hat.

    Gruß
    Frank M
     
  10. PEPE12

    PEPE12 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich probiere alles moegliche um herauszufinden was er gemacht hat und werde es hier posten

    MFG
    PEPE12