1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 2 Philips mit Linux, neu um 250€. Soll ichs kaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mankra, 29. Oktober 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo mankra,

    lass Dir doch einfach von Deinen Bekannten in D ein €199 Premiere Paket (gibt es häufig sogar noch billiger) mit Start Abo kaufen! Man sollte dann aber gleich wieder das Abo kündigen. Es würden dann keine weiteren Kosten entstehen.
    Linux/Neutrino kannst Du dir dann auch selber nach Studium der HowTo's auf die Box laden... winken

    Gruss
    Custer
     
  2. mankra

    mankra Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kenne die Anleitungen, und gerade deshalb ist mir eine fertige Box lieber.
    Weiß net, wie gefährlich für die Box das aufheben des Schreibschutzes wirklich ist, bevor ich was riskiere, kauf ich mir gleich ne fertige oder laß es mir umstellen.
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    kann ich schon verstehen. Wenn man es sich nicht zutraut sollte man es vielleicht doch besser sein lassen. Kann schon durchaus passieren, dass man dann einen 199€ teuren Briefbeschwerer produziert.
    Auf der anderen Seite ist es z. B. bei der Philips wirklich ganz einfach... Bei meiner zweiten hab ich nur noch 10 Minuten gebraucht und schon war sie im Debug...
    Manchmal muss man auch mal was riskieren... winken

    Gruss
    Custer
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    mankra

    Also das booting Problem mit den Philips Boxen wird aber auch irgendwie überbewertet sch&uuml

    1.Muß man ja nicht krampfhaft ein 1.6er Image benutzen sondern ein 1.5er und wenn es denn unbedingt das 1.6er sein muß dann begnügt man sich eben mit dem Soft stand by wie es ja auch viele bei der betanova machen und fertig.

    2.Darf wohl sehr bald damit gerechnet werden das dieses Problem der Vergangenheit angehört.

    Also wegen diesem lächerlichem Problem würde Ich nun nicht sagen ->nimm bloß keine Philips<-

    Das wäre absolut albern.

    Bei der nächsten Version kann es schon wieder ein/ige Problem/e auf der Nokia oder Sagem geben die es auf der Philips aber diesesmal nicht gibt breites_

    Das war eigentlich schon immer so breites_

    Und zur FB
    Versucht es doch mal mit einer extrem hohen Anfangsverzögerung (500-600) und einer niedrigen Wiederholungsverzögerung (25-50).
    Ich hatte mal eine Philips die nervte extrem aber mit obigen Einstellungen war das dann O.K

    Und wenn das alles nichts hilft die FB an die Decke halten,das hilft immer winken

    Gruß
    Frank M
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Frank M,

    kann ich Dir voll zustimmen. Die oben beschriebenen Probleme mit der Philips kann man durchaus vernachlässigen. Ich würde trotzdem nicht mit einer Nokia oder Sagem tauschen wollen!

    Gruss
    Custer
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich stimme frank da auch voll und ganz zu...

    mit etwas löterischer begabung lässt sich das FB-Problem aber auch teilweise sogar komplett beheben...
    ein neuer TSOP 1838 hat bei enigen schon wunder bewirkt bei anderen fast nix gebracht... dann gibts noch die Möglichkeit mit dem Wiederstand...
    Also man kann dem Problem durchaus entgegenwirken...

    naja und das Timing Problem: das hatten wir doch auch schon mit den Nokias, macht euch mal keine Sorgen, das flicken die schon wieder!

    <small>[ 30. Oktober 2002, 11:52: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde ich auch sagen dann ist das Problem zu 100% weg denn dann geht überhaqupt nichts mehr. breites_ winken
    Ich würde doch leiber den richtigen einbauen entweder Original TSOP 1836 oder TSOP 1838. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieso? steht doch da 1838 breites_
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ja genau...was der Gorcon immer hat breites_ winken

    Gruss
    Custer
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ja immer auf die kleinen breites_
    Gruß Gorcon