1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Nokia: Timerprogrammierung ohne Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Knarf2001, 3. April 2014.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine alte DBox 2 von Nokia (mit Originalsoftware) nutzen, um darüber Sendungen von digitalen Kanälen per Festplattenrecorder (analog) aufzunehmen.

    Problem ist nun: Wenn ich in der DBox einen Timer anlegen will, kann ich keinen Jugendschutzpin eingeben. Dafür muss eine Karte eingesteckt sein - habe ich aber nicht. Somit steht bei den Timerinformationen "Gesperrt". :confused:
    Eine Karte brauche ich nicht, da die relevanten digitalen Kanäle unverschlüsselt sind.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich das umgehen kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox 2 Nokia: Timerprogrammierung ohne Karte?

    Unverschlüsselte Sender haben aber keinen JS da kann man auch keinen JS eingeben! (Mit Karte wäre der Pin dann logischerweise immer falsch)
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.018
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DBox 2 Nokia: Timerprogrammierung ohne Karte?

    Wie wird denn der Timer angelegt? Da gabs doch 2 Möölichkeiten, glaub ich.

    Über das EPG des entsprechenden Senders und manuell über:
    DBox menü -> Intern ->Timer.

    Das die Dbox 2 beim Timer eines FTA Kanals auch zwingend den Pin will, kann ich mir bei Betanova durchaus vorstellen. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox 2 Nokia: Timerprogrammierung ohne Karte?

    Dann müsste sie den ja für jede Sendung verlangen, auch für FSK6 Sendungen.
    Per Hand habe ich da nie einen Timer eingeben können das war mir viel zu umstandlich, aber auch der EPG ließ sich denkbar schlecht abrufen.
     

Diese Seite empfehlen