1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 Neutrino findet keine Sender mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von anwender99, 15. März 2012.

  1. anwender99

    anwender99 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    vor ca 2 Monaten funktionierte kein Sender mehr auf meiner DBox2 mit Neutrino, d.h. bei jedem Sender stand einfach nur "Kanal zur zeit nicht verfügbar", das war insofern nichts Ungewöhnliches weil die Dbox seit ca 5 Jahren benutzt wird und das alle paar Monate mal passiert ist und ein einfacher Sendersuchlauf in der Regel reichte so dass alles wieder normal war.

    Nur ist es diesesmal so gewesen dass ein Sendersuchlauf zunächst gar keine Sender gefunden hat, und seit gestern findet der Suchlauf plötzlich sehr viele spanische und französische Kanäle.

    Woran kann das liegen? Was kann ich machen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 2 Neutrino findet keine Sender mehr

    Ein Suchlauf ist da normal nicht nötig es sei denn der Sender hat die Frequenz gewechselt (das können aber unmöglich alle Sender sein und vergessen tut die Box nicht wo die Sender liegen).
    Ich gehe mal davon aus das Du Sat nutzt. Wenn du die Möglichkeit hast, dann überprüfe mal mit einem anderen Receiver an diesem anschluss ob die Sender noch laufen oder nicht.
    Es könnte auch ein defekt des LNBs oder multischalters (falls vorhanden) vorliegen.
    Spanische und Franzoische Sender waren aber immer schon auf Astra.
     
  3. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox 2 Neutrino findet keine Sender mehr

    hatte ich auch schon mal. hab dann neu geflasht und alles war wieder in ordnung.:)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox 2 Neutrino findet keine Sender mehr

    Dann ist der Flash defekt wenn der etwas "vergisst".
    Kanal zur Zeit nicht verfügbar hat zu 99,9% ganz andere Ursachen. ;)
     

Diese Seite empfehlen