1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 mit TV-Karte vom PC verbinden, wie??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Locke123, 5. Juni 2005.

  1. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Anzeige
    Hi,
    ich hab eine dbox 2 von Nokia und ich würde die gern mit meiner TV-Karte ( LNB IN und LNB OUT, aber keine Chinchanschlüße) verbinden, wie geht das???
    Also, das ich die dbox quasie als "externes CI-Modul" verwende. Ich möchte gern Premiere über meinen Rechner schauen...
    Danke schonmal im voraus!!! :winken:
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: dbox 2 mit TV-Karte vom PC verbinden, wie??

    Hallo,
    so etwas funktioniert leider nicht :)

    du kansnt deine PC Karte an den "analogreceiver" anschluss deiner Dbox anschließen. Jedoch kannst du dann premiere nur über den scartausgang der Dbox gucken.

    wenn du deine Dbox ausmachst kannst du deine TV karte benutzen, dann funktionieren jedoch nur die freien Programme

    ebenfals kannst du die Dbox auch hinter deine TV karte anschließen, falls diese das antennensignal durchschleifen kann.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: dbox 2 mit TV-Karte vom PC verbinden, wie??

    Durch dein Hilfe-Gesuch im DBox-Linux Forum bist du ja schon auf dem richtigen Weg.

    Du kannst das, im übrigen auch selber machen, es liesst sich nur komplizierter als es ist.
    Und Hilfe bekommst du im Linux-Forum zu Hauf. :winken:
     
  4. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: dbox 2 mit TV-Karte vom PC verbinden, wie??

    Gibt es eigentlich auch TV-Karten (DVB-S) die einen Chinchanschluß haben???
    Bis jetzt dachte ich sowas gibts nur bei analogen TV-Karten, aber gibt es sowas auch bei Sat- Karten?????
     
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: dbox 2 mit TV-Karte vom PC verbinden, wie??

    wie meinst du das cinch?

    für die antenne? das gabs noch nie.

    du meinst einen koaxialen antennenanschluss???

    ne, den gibts nicht für satkarten, kannst dir aber einen F-stecker kaufen und dranmachen, dann passt es wieder
     
  6. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.375
    Ort:
    Spanien
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: dbox 2 mit TV-Karte vom PC verbinden, wie??

    Ich meine ein Video-Anschluß (gelb) und 2 Audio-Anschlüße (weiß und rot) wo ich meine dbox ranstecken könnte, und sowas gibts es wo nicht bei Sat-Karten????
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 2 mit TV-Karte vom PC verbinden, wie??

    Das gebits weder bei Sat noch bei Kabelkarten. Denn die DVB-Karten haben keinen A/D Wandler drauf.

    Gruß Gorcon
     
  8. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    AW: dbox 2 mit TV-Karte vom PC verbinden, wie??

    Die Pinnacle PCTV Sat hat Cinch und S-VHS für analoge Signale. Ton einfach an die Soundkarte anschließen.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen