1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 Linux mit PC verbinden Anleitung???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kallipygos, 13. September 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Habe seit einiger Zeit ne Dbox2 mit linux drauf und bin begeistert.:D
    Ich möchte das ding aber auch mal mit den Pc verbinden um alle Funktionen ausnutzen zu können. Kenne mich mit Pc´s aus allerdings außer dsl installation noch nicht Netzwerkmäßiges gemacht.
    Also brauche ich eine genaue Anleitung Schritt für Schritt, wie ich die beiden miteinander verbinde und am besten den Namen des neusten besten Images und der besten Tools. wäre sehr dankbar, wenn ich Hilfe bekäme

    mfg felix
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox 2 Linux mit PC verbinden Anleitung???

    Guck mal hier unter Netzwerk.
    Wenn Dir was nicht klar ist, frag' einfach nach.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Dbox 2 Linux mit PC verbinden Anleitung???

    Zunächst einmal musst du für eine physikalische Verbindung zwischen Box und PC sorgen:

    - Direkter Anschluss mittels Crossoverkabel
    - Indirekter Anschluss über Switch, Hub, o.ä. mit normalen Netzwerkkabel

    Dann musst du sowohl dem PC als auch der Box IPs vergeben, und zwar müssen die im gleichen Subnet liegen und zueinander passen.

    Zum Beispiel:

    PC: 192.168.5.1, Subnet-Mask 255.255.255.0
    Box: 192.168.5.6, Subnet-Mask 255.255.255.0

    Beim PC machst du das mittels den TCP/IP-Eigenschaften in der Netzwerkumgebung, bei der Box in den Netzwerkeinstellungen im Menü unter Einstellungen.

    Dann solltest du vom PC aus die Box erreichen können, wenn du auf http://192.168.5.6 gehst.
     

Diese Seite empfehlen