1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von loop, 10. September 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: DBOX 2 - Kein System, DBOX 2 Bootmanager

Der Reset geht mit der Aus und der Pfeil nach oben Taste am Gerät(gleichzeitig drücken!

2. loop

loop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, habs jetzt endlich !

Danke an euch alle und an Captain Grauhaar, es lag tatsächlich an der 10 MBit Halfduplex Einstellung, jetzt klappt erstmal wieder alles.

DANKE....

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2005
  3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der Geschwindigkeits-Einstellung steht aber ganz groß in der Anleitung.

Ausserdem müsste das im Log des Bootmanagers zu sehen gewessen sein.

4. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

Hallo,

vielleicht haben die Flash-Cracks auch einen Tipp für mich. Bei einer Nokia-Kabel (AVIA500) habe ich über die Expertenfunktion ein "uraltes" ALEXw 1.7 gegen ein Yadi 2.1.0.3 tauschen wollen - Ergebnis (natürlich ;) ): Kein System. Also fix den aktuellen Flash-Assi angeschmissen (natürlich ohne Nullmodem-habe ich bisher nie gebraucht:D ).....LCD zeigt "Backup" dann "Löschen" und bleibt da bei ca. 75% stehen - das ganze habe ich ca. 15x probiert.
    Die Problemlösung ist nicht wirklich wichtig, da ich diese Kabelbox für n Appel und Ei gekauft habe um das Display in meine Sat-Box einzubauen.
    Interessieren würde mich aber doch, warum der Flash-Erase nicht hinhaut: Irgendjemand ne Idee, wo ich das Problem suchen könnte (ach so: das verwendete Image war ein 2xI....daran lag´s also nicht, dass "Kein System" als Ergebnis beim Experten-Flash-Versuch raus kam)?

THX
    rolano

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wolltest du das Image einspielen ?

* ganzes Flashimage einspielen *
    * einzelne Partition einspielen *

Die Nokia-Boxen stellen sich etwas - zickig - an wen man versucht ohne Nullmodem zu flashen. Bei vielen geht's ohne Nullmodem garnicht.

6. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

...einzelne Partition - Flash without Bootloader...so wie ichs bei Komplettimages immer mache[​IMG]

7. gurgel

gurgel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da ist wahrscheinlich der Flash der defekt. Genaue Informationen bekommst du nur mit Nullmodemkabel.

8. rolano

rolano Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse

@gurgel....auch wenn ich mich bisher "standhaft" geweigert habe so ein USB-->seriell Adapter anzuschaffen......wirds wohl jetzt endgültig Zeit (..hilft mir dann vielleicht auch bei meiner 16MB-Nokia-SAT, die auch Zicken macht....gehört aber nicht hierher)

THX für den Hinweis auf den defekten Flash