1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 - kein orf, atv+

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rolis23, 6. Januar 2007.

  1. rolis23

    rolis23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo,

    ich habe folgendes problem und zwar habe ich eine dbox 2 mit neutrino und kann über cable bruteforce eine kanalsuche durchführen, wobei dieser die meisten freien digitalen programme findet und ich diese auch ansehen kann, aber leider findet er keinen orf und atv+!! brauche ich zum empfang dieser sender eine orf-karte, die ich einstecken muss? - obwohl finden müsste er sie trotzdem jetzt schon oder?

    kann ich die sendersuche manuell ändern, weil dies ist im menü meiner box nicht möglich? kann ich die services.xml ändern? (die daten auf welcher frequenz, etc. habe ich ja verfügbar!)

    bitte um hilfe!
    danke
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: dbox 2 - kein orf, atv+

    Wohnst du denn in einem Gebiet, wo diese Sender überhaupt ins Kabelnetz eingespeist werden? Normalerweise sind die im Kabelnetz nicht vorhanden und somit auch nicht empfangbar. Wenn du sie im Kabel hättest, bräuchtest Du auf jeden Fall eine Karte, um diese zu entschlüsseln. Wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber bzw. wo wohnst du denn?

    Über SAT kein Thema, da sind sie vorhanden, aber eben auch verschlüsselt, aber Kabel? :confused:

    Wenn Deine Dbox sie nicht findet, werden sie demnach auch nicht eingespeist werden, also sind sie auch nicht vorhanden.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: dbox 2 - kein orf, atv+

    Er hätte sagen sollen, dass er Österreicher ist.
     
  4. rolis23

    rolis23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: dbox 2 - kein orf, atv+

    ich wohne in österreich - genauergesagt in OÖ (marchtrenk) und mein kabelnetzbetreiber hat sie digital eingespeist, aber auf einem eigenen frequenzband, wo nur diese drei sender (orf 1, orf 2 und atv+) drauf sind!

    ich glaube bei cable bruteforce werden diese frequenzen nicht durchsucht - oder durchsucht dieser frequenzbereiche? auf alle fälle sind diese bei mir auf 514 MHz, Symbolr. 6900 und Mod 64), aber diese werte kann ich bei meiner dbox nicht einstellen um manuell zu suchen, wie kann ich diese frequenzen durchsuchen lassen!?
     

Diese Seite empfehlen