1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von *Paul*, 3. Juni 2007.

  1. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    Das liest sich so, als hättest du zwei Netzwerkkarten in deinem Rechner. Das würde auch erklären, warum Windows XP eine Warnmeldung herausgibt.
    Trenn erst mal die Verbindung zur d-box und rufe erneut den Gerätemanager auf. Wenn dann immer noch ein Gerätekonflikt bei den Netzwerkkarten angezeigt wird, musst du den erst mal beseitigen.
    Vielleicht ist eine der Karten im falschen Slot eingebaut. Zwei Netzwerkkarten in einem PC ist ohnehin meistens etwas problematisch, weil die sich manchmal gegenseitig stören.
    Sollte der Gerätekonflikt nicht mehr auftauchen, empfehle ich dir, ein anderes (neues) Netzwerkkabel zu benutzen.
    Wichtig: Bei einer direkten Verbindung zwischen PC und d-box muss man ein "Crossoverkabel" benutzen. Bei einer Verbindung über einen Router ein normales Kabel.
    Viel Glück
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    Am einfachsten ist es, wenn Du erstmal Ausführen -> cmd -> ipconfig /all ausführst und den gesamten Inhalt hier postest. (kann man rauskopieren)
    Dann wissen wir welche Karte welche Konfiguration hat und können Dir gezielter helfen. :)
     
  3. *Paul*

    *Paul* Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    Ich werde später mal die 10mbit netzwerk karte ausbauen und die Netzwerk karte fürs Internet drin lassen und darüber die DBox anschliessen.

    Danke für die tipps.
     
  4. klasch

    klasch Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    Hier gibt es Anleitungen und Grundwissen.
    http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite
    Sollten noch Fragen sein hier mal die Suche bemühen...
    http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/
    Es wurde alles schon behandelt.
    Wenn du irgendwo ein Posting absetzt, dann ist folgendes wichtig:
    -Ein offizielles Image keine EMU Versionen
    -Welche Box (Typ).
    -Image und Versionsnummer (Neutrino, Enigma von AlexW, Yadi oder...).
    -Router, Switch oder per Crossover mit dem PC direkt verbunden (schlechteste Lösung).
    -Eventuell auch PC Betriebssystem und Format (NTFS, FA32 oder EXT2)
    Meines erachtens ist der DBox Win Server http://www.dboxwinserver.de/ am einfachsten zu handhaben.

    Ich selber nutze unter Windows den SFU Server von Microsoft http://wiki.tuxbox.org/SFU, allerdings ist ein Nachbearbeiten des Transportstreams (*.ts) unerlässlich, wenn man die Aufnahme auf CD oder DVD bannen will um sie dann im DVD Player zu spielen. Ich nutze einen Recher als Server welcher 1,5 TB speichern kann und Spiele die Filme direkt wieder mit der D-Box ab.
    Hier ligt der unschlagbare Vorteil, alle Tonspuern sind auswählbar und auch die Beschreibung ist noch da.
    Allerdings ist es wichtig das heirfür alles richtig konfiguriert ist, denn der Flaschenhals ist das Netzwerk welches nur 10 MBit Halb Duplex kann.
     
  5. *Paul*

    *Paul* Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    Ich hab jetzt die Netzwerk karte ausgebaut und das Kabel an meine Internet Netzwerk Karte getan, weiterhin keine Verbidnung, die IPs hab ich geändert wie man es mir hier gesagt hat.

    Der Fehler muss also wohl am Kabel liegen, weil wenn ich das Kabel anschliesse, meldet XP das es nur eine eingeschränkte Verbindung gibt.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  7. *Paul*

    *Paul* Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    Ich hatte gerade bild mit VLC Player, ich konnte meine buoqets sehen, oder wie immer das auch heisst, aber nicht die Kanal Namen, gestreamt wurde auch ein anderer Sender als ich den der bei mir auf der DBox lief.

    Das ist alles sehr kompliziert, irgendwas läuft einfach nicht, gibts nicht eine GUTE und LEICHTE beschreibung wie man das mit WinGrabTV macht?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    da hab ich keine Ahnung, ich streame mit NFS:SFU
    einmal installiert und läuft dann als Dienst im Hintergrund
     
  9. *Paul*

    *Paul* Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    Sieht aber auch nicht grad leicht aus, hättest du vielleicht lust morgen mir zu helfen das teil zum laufen zubringen?

    Ich würde dir meinen aim,icq,msn oder yahoo namen geben und wir könnten uns über einen der Messenger austauschen wo du mir das alles genauer erklären bzw. helfen könntest.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DBox 2 Kabel Nokia auf PC streamen

    also wenn Dein Netzwerk steht, dann ist das zu 80% ein Kinderspiel
    ob ich das morgen kann muß ich dann kurzfristig entscheiden, jetzt bin ich da ;)