1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Daten holen,v.PC?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blondie22, 16. Juli 2006.

  1. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo Hose.
    Was soll deine Bererkung? Wenn du alles hier genau gelesen hast, müßtest du doch wissen, oder merken, daß ich fast keine Ahnung habe. Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.
    MFG
    Blondie22
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Dann unterlasse bitte solche Bemerkungen Deinerseitz.:rolleyes:
    Hätte ich das posting oben vorher gelesen hätte ich mir nicht erst die Mühe gemacht und eine Bild Schritt für Schritt Anleiung zu erstellen.

    Ich bin gerade dabei sie hier hochzuladen. (wird aber noch ein wenig dauern)

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  3. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo Gorcon.
    Danke für deine Bemühungen. War super daß du dir die Mühe gemacht hast. Ic weiss allerdings immer noch nicht, warum ich jemanden beleidigt haben soll . Tut mir leid, war nicht meine Absicht.
    Da ich aber bisher immer der Meinung war, daß ich mich korekt verhalte, werde ich diese
    Sitzungen beenden. Ich bedanke mich nochmals bei allen, die hier mit mir komuniziert haben und sich nicht pers. angegriffen gefühlt haben. Ist nicht mein Art.
    Danke an alle.
    MFG
    Blondie22
    Anmerkung an Gorcon: ist bei mir alles so eingestellt, geht aber immer noch nett
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Habe ja noch lange nicht alles hochgeladen, das dauert noch.

    Nachtrag: so jetzt sind alle Bilder hochgeladen und wie man sieht sind jetzt die Titel alle auf der Box zu sehen und lassen sich von da abspielen.

    Die ersten beiden mount Einträge (NFS 192.168.1.220 .... haben hier mit nichts zu tun, ich brauchte sie aber um überhaupt die Screenshoots zu erstellen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
  5. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo Gorcon
    Danke, daß du Dir diese Mühe gemacht hast. Ich habe mir mal alles als Dia show angesehen, bin beindruckt. Habe allerdings jetzt keine Zeit daranzugehen. Werde heut am späten Abend die Sache angehen.Nochmals vielen Dank. Ist eine beeindruckende Dokumentation. Werde mich wieder melden,
    MFG
    Blondie 22
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    @Gorcon
    Wow! Diese Anleitung sollten wir unbedingt für die Nachwelt festhalten. Wäre ein geeigneter Beitrag, um dieses HowTo als "wichtig" zu pinnen (schreibgeschützt).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Ist schon oben in der Wissensdatenbank drinn. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo.
    Nochmals Danke für deine viele Arbeit die du dir gemacht hast.
    Habe es nach Anleitung alles gemacht.und hat auch alles funktioniert. Hurra!!!!
    Aber nun der dicke Wermutstropfen. Habe Bilder angeschaut, und auf einmal hat sich die Box aufgehängt , wie schon des öfteren. Habe vieles probiert, aber es blieb nur Stecker ziehen. Nun zeigt er an, wenn ich auf Filme gehe:" Conect falled " und Bilder und MP3 geht auch nix mehr. Bin ich zu blöde, für diese DBox?
    Gibst noch Rettung?
    MFG
    Blondie22
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Einen Tip von mir: NIcht den Stecker ziehen! Das ist wie beim PC, dann geht die Box eines Tages garnicht mehr. Man führt dann einen "Reset" durch, man drückt die "Power" und "Kanal hoch" Taste zeitgleich und läßt die "Power" Taste los und einen Bruchteil später die "Kanal hoch" Taste.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Dann schau mal in den mounteinstellungen ob die noch gespeichert sind. Wenn Du die Box nach den Einstellungen nämlich nicht runtergefahren hast oder explizit auf "Einstellungen Speichern" gedrückt hast, sind diese Einstellungen alle weg. (Die Box speichert immer alle Einstellungen wenn man sie runterfährt, wenn man aber den Netzstecker zieht sind sie weg)

    Gruß Gorcon