1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 Daten holen,v.PC?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blondie22, 16. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    usul, ich hatte bei tuxbox gesucht und den Link (siehe oben) gefunden.
    Ich trage den mal in die "Wissensdatenbank"ein.

    Gruß Gorcon
     
  2. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo. Habe einen Ordner freigegeben (Musik) war nun am Player, grüner Punkt hinzufügen, tut sich nix Was mach ich falsch?
    MFG
    Blondie 22
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Was heist "tut sich nichts"?

    Hat das Mounten geklappt oder gab es eine Fehlermeldung?
    Bist du in das richtige Verzeichnis gegangen?
    Sind Dateien mit der Endung ".mp3" in dem freigegebenen Verzeichnis.

    cu
    usul
     
  4. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo
    Ich habe nur den Ordner freigegeben. ( Rechtsklick auf Ordner Freigeben DBOX2 usw.)
    Was soll ich genau machen? Bitte einfach erklären!!!!!!!! Was is mounten?
    MFG
    Blondie22
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Das ist in dem Text den Gorcon gepostet hat wunderbar erklärt (besser könnte ich (und vermutlich jeder andere hier) es auch nicht). Einfach dieser Anleitung Schritt für Schritt folgen.

    Kommst du bei einem Schritt nicht weiter dann bitte gezielt nachfragen (mit genauer Beschreibung des Problems).

    Auf ein "irgendwie geht das alles nicht. Was soll ich tun?" kann man schwer eine hilfreiche Antwort finden ;-)

    Das ist der Vorgang indem man der D-BOX sagt das sie jetzt bitte das Verzeichnis kennenlernen soll das du am PC freigegeben hast. Und das muß dann nach jedem Start der Box erfolgen da die Box das vergisst wenn sie aus ist.
    Tust du das nicht weis die Box garnichts von dem Verzeichnis was du freigegeben hast und kann folglich auch keine Dateien Abspielen die sich darauf befinden.

    cu
    usul
     
  6. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo. Ich versuchs nochmals nett. Habe dies alles 50 mal gelesen. Binn Anfänger, kann kein engl. und keine Fachbegriffe. Habe bisher in allen Foren in denen ich war immer alles für Anfänger tollerklärt bekommen.
    Wenns jemand zuviel wird, so soll er doch einfach nicht mehr antworten....
    Du schreibst ich soll mit der box reden( ..in dem man der DBox sagt..)
    Was genau macht? Sind meine Fragen so schwer? Ich habe den Ordner freigegeben Was muß ich sonst noch tun? Umbenennen? Oder was an der DBOx machen? Einstellungen?
    Du redest von mounten,, erklärs doch mal in deutsch...
    MFG
    Blondie22
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Beim mounten wird der Speicherplatz (in diesem Fall das freigegebene Laufwerk Deines PCs) in einem Unterverzeichniss der D-Box eingehängt so das dort auf einmal die mp3s erscheinen als wären sie direkt auf der Box.

    Wie gesagt einfach nur freigeben reicht nicht. Du musst auch einen Benutzer (im Beispiel "dbox" mit einem Passwort (im Beispiel xyz) anlegen und genau diesen Benutzer und dieses Passwort wird in der mountoption der D-Box eingetragen (am besten alles in kleinschreibung).
    Als Freigabeverzeichniss auf der D-Box würde ich /mnt/mp3 verwenden (ist normalerweise vorhanden).

    Wenn Du dann immernoch nicht klar kommst poste bitte mal folgende angaben:
    • Welche IP hat der PC
    • wie ist der Benutzernahme am PC
    • Passwort vom PC
    • Laufwerksbuchstaben und Verzeichniss auf dem PC das Du freigegeben hast in dem die mp3s sind
    Gruß Gorcon
     
  8. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Hallo.
    Habe alles nach Anleitung gemacht.
    Nur kein Passwort eingegeben, weil ich beim Movieplayer das gelöscht habe.IP 198.168.020 Benn. DBOX2 PC hat kein Passwort Laufwerksb. F Musik2 Bei Freigabe, habe ich auch Musik2 eingegeben, nicht pic.

    Wenn ich jetzt auf den Player gehe, geht mnt auf, ich geh auf mnt?Mp3, zufügen, nix passiert
    MFG
    Blondie22
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Ohne Passwort geht es definitiv nicht.

    Gruß Gorcon
     
  10. Blondie22

    Blondie22 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox 2 Daten holen,v.PC?

    Wo muß das Passwort überall rein?
    MFG