1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 2 an PC anschliessen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Newbie0815, 16. November 2004.

  1. Newbie0815

    Newbie0815 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen, ob man mit einer dbox 2 (Neutrino) auf dem PC mittels LAN, COM oder Videoeingang - TV sehen bzw. steuern kann.

    Ich meine jetzt nicht streamen, sondern halt auf meinem Monitor/TFT will ich halt fernsehen.
    Und wenn ja, wie.
     
  2. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    Am einfachsten mit einem Scart-Adapter ( Scart--> 2xAudioChinch + 1xVideoChinch oder Composite ).


    Das ganze dann am Rechner angestöpselt fertig.
    Du brauchst aber wenigstens eine Grafikkarte mit VideoIN.

    Ob es über Netzwerk mit VLC usw. funktioniert weiß ich nicht.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    Über Netzwerk geht auch. Ich weiss allerdings jetzt nicht, wie das Programm heisst, habe es zu Hause auf dem Rechner. Ich sehe heute Abend gerne mal nach und poste das hier.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    WinGrabTV heißt,womit es geht.
    VLC Player muß auf dem PC installiert sein.

    Das ganze über LAN.
     
  5. Newbie0815

    Newbie0815 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    Danke erst mal für die Antworten, wollte mich erst mal informieren ob das überhaupt möglich ist, da mich das Thema jetzt irgendwie interessiert. Dann werd ich mir mal wohl son Böxchen zulegen ;)

    Und wenn ich über Scart gehe, wie kommt dann das Dolby Digital rüber über optischen Anschluss oder über die genannten Cinch (da wüsste ich aber nicht wie ich die anschließen sollte.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    Dolby-Digital geht nur über den Optischen Ausgang.
    Die meisten Soundkarten können damit aber nichts anfangen da sie kein Dolby-Digital Decoder haben. (Bei Spielen oder DVD DD auszugeben ist eine ganz andere Geschichte)
    Gruß Gorcon
     
  7. Newbie0815

    Newbie0815 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    Hmm, hab keine Ahnung habe einen Onboard Chipsatz von den Nvidia nforce2 Mainboards genannt "Soundstorm", in Tests steht immer fast so gut wie die Creative Audigy 2.

    Und wenn Dolby Digital nicht geht, dann zumindest 5.1 analog oder so - wie du sagst bei Spielen ja kein Thema.

    Edit: Beim Googeln hab ich rausgefunden, dass mein Chip nen Dolby Digital Encoder hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  8. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    Bin durch dieses Thema neugierig geworden. Wingrab installiert UND: Ist ja nur geil.......

    KAX
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    Und wieso ist es so geil? *G*

    Wie siehts mit aufnehmen aus über den Netzwerkanschluss?
    Womit machbar

    Qualitätsverluste?
    Im vergleich zu anschluss an Video in?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox 2 an PC anschliessen?

    Qualitätsverluste im Vergleich zu VideoIn ?
    Keiner - Im Gegenteil - Ein Qualitätsgewinn.

    Wenn man von einem Digitalreceiver über einen Scart-/Chinch-Ausgang und einem VideoIn einer TV-Karte aufnimmt, hat man immer Qualitätsverluste, da eine Digital-Analog und dann wieder Analog-Digital Wandlung stattfindet.

    Streamt man mit der DBox2 über Netzwerkverbindung hat man keinen Qualitätsverlust. Es wird der originale Bild-/Tondatenstrom übertragen und am PC aufgenommen.
     

Diese Seite empfehlen