1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 2 an MD Player?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von BetacryptUltra, 26. April 2002.

  1. Anzeige
    Hallo,

    da die DBox 2 einen optischen Digitalausgang hat und mein MD Player einen optischen Eingang ist meine Frage (bevor ich teure Kabel kaufe) ob ich Musik von Music Choice über den MD Player dann mit einem entsprechenden Kabel aufnehmen kann und wenn ja was muß ich bei der DBox einstellen?

    Besten Dank,
    BetacryptUltra
     
  2. Cord

    Cord Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Linsburg
    Das ist kein Problem. Du musst auch nix einstellen an der d-box. Ich hatte nur das Problem, dass auf der Aufnahme des öfteren Tonaussetzer zu hören waren. Die waren sehr nervig.

    Gruß,

    Cord
     
  3. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Ort:
    nrw
    Sollte ohne Probs funzen. Ziehe mir auch ab und an einen Stream auf den PC und schneide ihn mir danach zurecht.

    Gruesse, seoman läc
     
  4. tormaschine

    tormaschine Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Grundsätzlich kein Problem. Bei mir ist allerdings der Aufnahme-Pegel zu niedrig und der lässt sich an meinem MD-Recorder für den Digitaleingang auch nicht regeln. Aber vielleicht gibt es da ja einen Trick...?

    BB
     
  5. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Bist du sicher das sich der nicht regeln läßt?
    was hast du denn für einen MD Recorder?
    läßt sich normalerweise +-10 db regeln.
     
  6. Hallo,

    besten Dank. Ich wetz mal in den nächsten Laden und teste es aus
     
  7. tormaschine

    tormaschine Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    @Emanuel
    Ich habe das erste Yamaha-Modell, frag mich aber nicht nach der genauen Bezeichnung. Und das hatte leider keine Möglichkeit, den digitalen Eingang auszusteuern :-(
     

Diese Seite empfehlen