1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 1 wenige Radiosender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DboxUser009, 4. März 2023.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Problem dürfte nicht AAC sein, sondern DVB-S2 z.b. vom dem ARD TP 11553
    Die 1er DBox kann nur DVB-S empfangen und nicht DVB-S2

    Der Unterschied ist "nicht empfangen" und "nicht hören können" ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja bei Sat im Kabel spielt das keine Rolle. ;)

    Ich weine der D-Box keine Träne mehr nach. Ich hatte damals fast 1000DM noch bezahlen müssen.
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch geht noch nur eben keine Deutschen Sender mehr.
    Und das auch nur noch in den Abend und Nachtstunden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur auf dem Land und dann nur wenn man keine Geräte mit Schaltregler nutzt. Diese verseuchen nämlich den Empfang.
    Früher war das Band voll, heute findet man vielleicht 2-3 Sender, wenn überhaupt. Hier habe ich Null Empfang.
     
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das ist das große Problem mit den Ganzen Schaltnetzteile, LED Lampen und das ganze Powerlan Geraffel.
    Im Mehrparteienhaus kann man das knicken mit der MW.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist dir das echt erst heute aufgefallen? Die Umstellung war vor 15 Monaten.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. DboxUser009

    DboxUser009 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    d-box 1 Sat (NOKIA)
    d-box 2 Sat (NOKIA)
    d-box 2 Sat (SAGEM)
    PHILIPS DVDR-3430V
    PHILIPS DVDR-3305
    PHILIPS DVDR-725H
    SAMSUNG Smart TV mit triple Tuner
    SAMSUNG Blu-ray Player
    SAMSUNG BD-C8500S
    DAY TON DVD-777
    Panasonic SA-PM33
    SABA MCS 1500CD
    Ja, weil ich die Box nur als Zweitreceiver nutze. Ansonsten immer einen Samsung Smart TV mit eingebautem DVB-S2 Tuner. Eigentlich wollte ich sie an eine Stereoanlage die nur analogen UKW-Radio empfängt anschließen. Viele Sender haben wir dort nicht. (Sender Ochsenkopf)
     
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Och, die d-box 1 war schon cool damals. Hab ich auch lange benutzt. Später mit DVB2000. Der Möglichkeit Sender zu löschen trauere ich heute noch hinterher. Bei meinem LG Fernseher heute kann man das sortieren vergessen. Da er immer irgendwann anfängt zu spinnen und die Sender nach und nach wieder selbstständig zurücksetzt, habe ich das Sortieren aufgegeben. Ist mir persönlich auch egal, da ich eh kein normales TV mehr schaue.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber lange her.
    Heute löscht man die Sender ja nur aus der Favoritenliste die die D-Box1 noch gar nicht kannte. Sendersortieren geht aber heute sehr viel einfacher (auch ohne externes Programm)
    Dann hast Du offensichtlich keine Favoriten angelegt. Die Sender in der Hauptliste zu sortieren war schon immer eine blöde Idee.
     
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim Panasonic-Plasma war es okay, aber beim LG-LCD ist es furchtbar! Man muss über kreuz sortieren, nicht untereinander. Immer erst links, dann rechts. Außerdem verstellt er seit einiger Zeit die Sender von selbst wieder. Sortieren ist also zwecklos.

    Stimmt, Favs hab ich nicht. Und ich kann dir auch sagen warum: Die Programmnummern werden beibehalten. Man zappt also kreuz und quer. Die Fav-Liste hat keine eigenen Nummern, sondern behält die Originalnummern der Hauptliste. Alles schon getestet. Ich habe immer allen die Fernsehgeräte und Reciever eingestellt, über fast 4 Jahrzehnte. Ja, auch als Kind konnte ich die damaligen Fernseher schon einstellen. Aber so ein Chaos wie beim LG gabs damals nicht. Auch in den 90ern nicht. Schon der Panasonic hatte eine kleine Macke, wo 2 Sender immer Quatsch machten. Konnte man durch Verschieben beheben, nur hatten dann die 2 Sender, welche an die Stelle rückten, das selbe Problem. Naja...mal ganz davon abgesehen, daß der LG ar...langsam in der Bedienung ist. Das war beim Panasonic besser und der lief ja auch schon mit einem OS im Rücken, aber weniger aufwendig gestalteter Oberfläche. Die d-Box1 mit DVB2000 sah auch sehr reduziert aus, im Gegensatz zur originellen Oberfläche, die damals optisch ansprechend war, aber eben deutlich langsamer als DVB2000.