1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 und freie sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von theo3105, 23. Juli 2004.

  1. theo3105

    theo3105 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine Nokia dbox1 ersteigert. Mein Ziel war es, die freien Programme zu empfangen.
    Leider habe eine 2er Karte in die dbox gesteckt, und sie mit meiner blue Cam verheiratet.
    Da Betanova Software installiert ist, muß ja auch eine Karte im Schacht stecken.
    Da ich weder DVB 2000 aufspielen möchte, noch den Eprom reseten, überlege ich ob eine abgelaufene Premiere Karte mir weiterhilft.
    In die Einstellungen muß ich nicht mehr, und die Eingabe des Codes stört mich auch nicht.
    Auch den Kauf einer anderen Cam möchte ich vermeiden.
    Wenn ich nun eine abgelaufene Karte ersteigen möchte, was muß ich beachten?

    Vielen Dank
    Gruß
    Theo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 1 und freie sender

    Es muss eine BC Karte für die gleiche Empfangsart sein und neueren Typs sein. (0384er Karte).
    Gruß Gorcon

    Ach ja, sie muss dann natürlich für die D-Box2 sein (Z am Ende der SN) da Du ja Dein CAM schon verheiratet hast.
     
  3. theo3105

    theo3105 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: dbox 1 und freie sender

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nach einer Durchsuche bei Ebay kann ich den Wunsch nach einer o.g. Karte wohl vergessen.
    Auch eine green Cam ist wohl kaum zu bekommen.
    Also doch DVB 2000.
    Welche Probleme sind zu erwarten, wenn ich die dbox in dem jetzigen Zustand mit DVB 2000 aktualisiere ?
    Danke und Gruß
    Theo
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox 1 und freie sender

    Für DVB2000 brauchst Du generell keine Karte um FTA Sender zu sehen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: dbox 1 und freie sender

    DVB2000 schert sich um deine Karte einen Dreck - sprich die Box läuft dann als reine FreeTV-Box.

    Ansonsten -solltest du Betanova behalten wollen - ruf mal bei Premiere an und frage nach einer Funktionskarte für deine Dbox1. Die wissen darüber bescheid, daß die Dbox1 nur mit Karte läuft. Schildere die Situation mit der Dbox2-Karte, auch das sollten Sie wissen.

    Mit etwas Glück dürftest du dann eine alte, abgegriffene 0384er Smartcard erhalten :D

    Edit: Bei der DVB-Aussage war Grocon schneller :winken:
     
  6. theo3105

    theo3105 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: dbox 1 und freie sender

    Hallo,
    ein Anruf bei Premiere ergab folgendes Ergebnis:
    eine Dbox 2 Funktionskarte könnte ich nicht bekommen.
    Wenn ich die bluecam scheide, kann ich eine 1er Karte für 3 Euro bekommen.
    Der Kollege machte einen recht kompetenten Eindruck.
    Dann werde ich mal eine Scheidung probieren.
    Danke für die hilfreichen Antworten.
    Gruß
    theo
     
  7. theo3105

    theo3105 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: dbox 1 und freie sender

    Hallo,
    ich habe heute mein BDM Kabel bekommen.
    Damit habe ich DVB 2000 auf die dbox aufgespielt, und alle Probleme sind gelöst.
    Vielen Dank noch mal an das Forum.
    Ihr macht hier einen super Job.
    Gruß
    Theo
     

Diese Seite empfehlen