1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 umgebaut, aber trotzdem kein Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Masipulami, 12. Oktober 2005.

  1. Masipulami

    Masipulami Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dbox 1 umgebaut, aber trotzdem kein Dolby Digital

    Ah super!
    Werd das dann heute Mittag gleich mal testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  2. Masipulami

    Masipulami Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 umgebaut, aber trotzdem kein Dolby Digital

    So, hab die gepatchte Firmware mit DVBEdit und Nullmodemkabel aufgespielt.
    Ist das normal, dass dabei ne Fehlermeldung kommt?

    Hab die dbox dann wieder angeschlossen und an den AV-Receiver angeschlossen und hatte auch endlich Dolby Digital.
    Das war aber total asynchron.

    Hier im Forum hab ich nen Beitrag gelesen, dass man bei Asynchronität nur Menü -> B -> 0 eingeben muss und dann wirds wieder gehen.
    Dann wars aber immer noch nicht 100% synchron.
    Also dachte ich mir geb ich noch mal Menü -> B -> 0 ein.

    Jetzt hab ich aber wieder das gleiche Problem wie am Anfang:
    Hab keinen Ton mehr über die Anlage.

    Hat einer ne Idee, was ich falsch gemacht habe oder wie ich das wieder hinbekomme?

    Möchte jetzt nicht sinnlos mit dem Flashen ausprobieren.
    Nicht, dass am Ende auf einmal gar nix mehr geht.

    Und falls ichs wieder hinbekomme:
    Ist das mit der Asynchronität überhaupt in den Griff zu bekommen oder kann ich mir die Mühe gleich sparen?