1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox 1 tot nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von webjeck, 10. August 2007.

  1. webjeck

    webjeck Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox1 DVB 2000B8
    DVB-T USB Dongle
    Anzeige
    Hallo, ich hätt gern mal n Problem:winken:

    Gestern zog ich versehentlich den Netzstecker meiner laufenden DBox raus....seitdem ist sie tot. Display dunkel, bootet nicht,kein TV-Signal.
    Einfach mit dem der Playstation verwechselt..jaja...so schnell kanns gehen.
    Bevor ich sie zu Grabe trage habe ich sie geöffnet und die Sicherung überprüft. Die ist noch in ordnung.(Gibt es nur die eine: T 1,25 A ?) Auch kommen noch 5V zum power-key.
    Dbox: dBox1 (Nokia) Kabelempf., DVB2000 B8, Blue CAM Modul, keine Karte
    nur die freien Sender (vorallem Musik:D )
    Kann ich die box irgendwie reanimieren? tastenkombis, cmos löschen (lol) etc?
    Ach ja ein serielles kabel hab ich für die Box...und Hoffnung ;-)

    Grüße
    webjeck
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: dBox 1 tot nach Stromausfall

    stecker wieder reinstecken ! ;)
     
  3. webjeck

    webjeck Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox1 DVB 2000B8
    DVB-T USB Dongle
    AW: dBox 1 tot nach Stromausfall

    ah.....:eek: egal wierum? *hmpf!*:D
     
  4. webjeck

    webjeck Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox1 DVB 2000B8
    DVB-T USB Dongle
    AW: dBox 1 tot nach Stromausfall

    hat noch einer nen konstruktiven vorschlag?
    oder gibt es nen hardware-reset jumper o ä?
    gruß und schönes WE
    webjeck
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dBox 1 tot nach Stromausfall

    Bei solchen tiefergehenden Hardwarefragen zur DBox1 würde ich am ehesten auch mal Angel, Gorcon und/oder Michael Pilz direkt anschreiben. Letzterer betreibt Reperaturen zwar professionell, antwortet aber eigentlich immer nett und freundlich.
     
  6. webjeck

    webjeck Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox1 DVB 2000B8
    DVB-T USB Dongle
    AW: dBox 1 tot nach Stromausfall

    danke für den Tip, Thrakhath -habs direkt mal probiert und bin gespannt ob sie antworten.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: dBox 1 tot nach Stromausfall

    uns ist mal vor jahren eine dbox-1 durch eine stromschwankung totgegangen. damals hat PREMIERE WORLD sie allerdings noch umgetauscht...werden sie nur heute nicht mehr machen ! ;)
     
  8. webjeck

    webjeck Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox1 DVB 2000B8
    DVB-T USB Dongle
    AW: dBox 1 tot nach Stromausfall

    Servus,
    für alle die wissen wollen wie es ausgegangen ist:
    vermutlich ein def. Bauteil im Netzteil.
    Statt Ersatzteile bei ebay für 6,30 Euro ne dBox (schon mit dvb2000) ersteigert - und hab nun ne Ersatzteilkiste zuhause.
    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und ein besonders Dankeschön an Angel!!!
    gruß webjeck
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007

Diese Seite empfehlen