1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 ohne Premiere Smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mmi, 25. Februar 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

Ich vermute mal, Du hast was übersehen...

Bei der Verknüpfung muss steht ja bei Ziel
    "D:\Files\DVB2000\TranxBDM\AllowIo.exe D:\Files\DVB2000\TranxBDM\TranxBdm.exe /a"
    Die muss so abgeändert werden, dass sowohl die Pfade für AllowIo.exe als auch TranxBDM.exe korrekt sind. Häufig vergisst man beide Pfade anzupassen und passt nur einen an, oder man löscht versehentlich überhaupt den ganzen ersten oder zweiten Teil des Zieles.

Und bei Ausführen in muss natürlich der voreingestellte Pfad
    "D:\Files\DVB2000\TranxBDM"
    auch noch angepasst werden.

Evtl. könnte das Problem auch sein, dass Du nicht mit Admin Rechten bei XP angemeldet bist. Kann ich nicht nachvollziehen, da ich dies immer bin, weil ich der Einzige bin, der an meinem PC arbeitet...

2. Bazenrieder

Bazenrieder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jetztaufeinmal geklappt (keine Ahnung warum auf einam)

Aber ich hab noch eine banale aber durchaus wichtige Frage:
    Muss die D-Box ein- oder ausgeschaltet sein?

3. Bazenrieder

Bazenrieder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sooo ich habs jetzt geschaft...

Danke

4. mattesfl

mattesfl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo dort genau? Ich habe (wieder mal) Probleme mit Ish. Die haben am 1. April (!!!) die Kanalbelgungen geändert. Seitdem kann ich das gekaufte Fremdsprachenpaket nicht mehr sehen - die Hotline ist nicht erreichbar, über E-Mail kommt keine Antwort -, obwohl ich die Box wie verlangt in den Auslieferungszustand zurückversetzt habe. Nun bnraucht man aber (auch für FTA-Programme) plötzlich eine Karte. Ich überlege zu kündigen und muss dann die Karte zurückgeben.
    Also: Wie kann ich jetzt noch im Menü diese Sperre aufheben?

5. Eisenfuß

Eisenfuß Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich hab mal ne Frage. Habe Premiere gekündigt und bräuchte jetzt auch eine Funktionskarte D-Box1. Da ich Kunde seit Urzeiten war, habe ich noch eine D-Box Karte (grün/schwarz, Aufschrift digitale Vielfalt, Rückseite Beta digital, Beta research). Kann ich die auch probieren oder mach ich mir damit die D-Box defekt.:winken:
    Vielen Dank im voraus.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wichtig bei diesen alten Karten ist, dass hinter der Seriennummer kein "Z" steht. Ich weiß nicht, ob es überhaupt grün/schwarze Karten mit "Z" hinter der Seriennr. gab. Ich glaube nicht, aber lieber auf Nummer sicher gehen.

Ist kein "Z" hinter der Seriennr. kann der Box oder vielmehr dem verbauten CA-Modul durch Einstecken der Karte eigentlich nichts passieren. Wichtig ist, dass nur eine Satkarte für Sat und nur eine Kabelkarte für Kabel geht. Zudem wird eine ganz, ganz alte Karte, bei der vor der Seriennummer kein Buchstabe "C" oder "D" sondern eben gar kein Buchstabe steht und die Seriennr. gleich mit "0..." beginnt, vermutlich nicht funktionieren.

7. Eisenfuß

Eisenfuß Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es steht ein C davor.
    Also werd ich mal mein Glück versuchen. Hab ja 3 Versuche (3 Boxen ).:D

MfG Eisenfuß

8. Shiva90

Shiva90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

als mein abo im november abgelaufen ist,konnte ich auch nicht mehr mit der dbox fernseh schaun^^ gestern schickte ich premiere eine e-mail un bat um eine funktionkarte und siehe da 20 minuten später hat mich jemand von premiere angerufen un gesagt dass die karte innerhalb con 3 tagen da ist (3 € weg) also einfach mal anrufen ;) oder halt ne email schicken...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das macht Premiere aber nur dann noch, wenn man eine DBox1 von Premiere erworben hat, oder bis vor kurzem ein Abo bei Premiere hatte.

Hat man die DBox1 ohne Premiere Kunde zu sein z.B. über ebay gekauft, bekommt man von Premiere keine Karte.

Das war mal anders, aber jetzt bekommt man nur in den genannten Fällen noch eine Funktionskarte von Premiere. In anderen Fällen, muss man sich an den Verkäufer wenden.

10. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird bei einer SAT Box gehen, wenn du keine S02 Karte hattest (sprich kein verheiratetes Bluecam hast). Bei verheiratetem Bluecam geht eine Karte ohne Z hinten dran garantiert nicht.
    Zumindest in einer SAT Box geht eine C Karte auch in Verbindung mit einem 2.0xD Bluecam, solange das Bluecam nicht verheiratet ist.