1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 ohne Premiere Smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mmi, 25. Februar 2005.

  1. Bazenrieder

    Bazenrieder Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Hab den Tipp bekommen, dass ich eine Telefonkarte reinstecken soll. Dann solte eine Fehlermeldung kommen, aber trotzdem funktionieren.
    Kann das jemand bestätigen, oder ist das absoluter schmarn?
    Wollt es eigentlich ausprobieren, nur hab ich keine Ahnung wo bei mir eine Telefonkarte rumliegen könnte.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Also ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.
    Die Karte ist ja notwendig, um einen Code (den DBox Schlüssel) bei zwei Abfragen der Originalsoftware (beim Einschalten & wenn man in die Einstellungen möchte) eingeben zu können. Dieser Code wird zuvor aus der Karte ausgelesen.

    Ich glaube kaum, dass auf Telefonkarten so ein Code gespeichert ist - ja das überhaupt der Aufbau der Karte sich genügend ähnelt um überhaupt was von der Karte auslesen zu können halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Aber man läßt ja nichts unversucht. Also mit der Telefonkarte die ich hier habe, geht es zumindest nicht. Gerade versucht...
    Ich weiß aber natürlich nicht wie repräsentativ diese eine Telefonkarte ist...
    Aber ich würde sagen, da hat Dich einer veräppelt...
     
  3. Bazenrieder

    Bazenrieder Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Bei mir funktionierts auch nicht... scheint also nicht zu stimmen...
    wär auch zu einfach :rolleyes:
     
  4. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    GW Karte geht wenn ein früherer Code drauf ist nennt man auch Funktionskarte
     
  5. Bazenrieder

    Bazenrieder Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Hi,

    ich bins nochmal. Ich hab jetzt zwar den BDM von einem Bekannten bekommen, aber leider fehlt mit der Torxschraubendreher :eek:

    Kann mir bitte jemand sagen, welche größe der Torx haben muss? Hab keine Lust mehrmals den umzutauschen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Ist für DBox1 & DBox2 dasselbe...

    Lies Dir einfach mal diesen Thread durch, da wird die Frage auch erörtert...
     
  7. Bazenrieder

    Bazenrieder Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Danke für die schnelle Antwort
     
  8. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Ich hab einen passenden Schraubenzieher genommen und einen Schlitz in die Mitte gesägt.
     
  9. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    ... Dremel & Co. sei Dank! ;) :D
     
  10. Bazenrieder

    Bazenrieder Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    So hab es jetzt geschaft die Schraube herauszubekommen (hab die Schraube erst kurz angebohrt und den Bohrer danach auf linksdrehen gestellt. Durch die Reibung ging dann die SChraube raus)

    Nur hab ich jetzt mein nächstes Problem:
    DA ich WinXP hab, muss ich erst die Sache mit dem Treiber machen. Wenn ich aber die TranxBdm.Ink erstellen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Änderung an "TranxBdm.Ink konnte nicht gespeichert werden. Das System kann den Pfad nicht finden."
    Bin mir aber sicher, dass der Pfad richtig ist.
    An was könnte es noch liegen?