1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox 1 ohne Premiere Smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mmi, 25. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Naja, da jetzt Premiere alle Direkt Feeds ständig verschlüsselt ist das Suchen kein Problem mehr. Manbraucht nur frühzeitig bestellen und kann dann so ca. 10min vor Filmbeginn die Trailer sehen, da läuft dann auch der bestellte Film.
    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Hatten wir schon das Thema.
    Es ändert nix an der Tatsache, dass man erstmal was einstellen muss (old mode), um die Feeds überhaupt zu finden.
    Und es ist halt nicht so komfortabel wie bei der BN-Soft. Dor weiß man genau, welchen Feed man anwählen muss. Und zwar unabhängig davon, ob die Freischaltung schon angekommen ist oder nicht. Wenn man Pech hat schaltet man bei DVB2000 erstmal vergeblich, weil die Freischaltung noch nicht da ist...

    In diesem Punkt ist die DVB2000 einfach nicht so komfortabel. Ich behaupte nicht, dass man dadurch Probleme hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Die Freischaltung kommen estrem schnell.
    Wenn ich ein Direkt Film bestellt habe ist die Freischaltung innerhalb von wenigen Sekunden da.

    Na gut, da magst Du recht haben.
     
  4. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Aber als FTA-Receiver ist die 1er Box mit DVB2000 auf jedenfall zu empfehlen!
    Allein schon wegen der Umschaltzeiten!
    Ich denke mal das du dir in nächster Zeit eh kein Premiere Abo mehr zulegen willst.

    und so ein Umbau kann man selber machen oder einfach für ein paar Euro (oft deutlich unter 20Euro) bei ebay ersteigern.
     
  5. Bazenrieder

    Bazenrieder Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Hi.

    Hab mir auch eine D-Box organisiert, da ich dachte, dass die dbox 1 auch ohne Karte geht.
    Hab ich da was falsch verstanden?

    Leider bin und war ich auch nie Premiere Kunde, also werd ich wohl auch keine Karte von denen bekommen.

    Oder kann man die Funktionskarte kopieren, oder ist es verboten (müsste doch egal sein, weil ich Premiere eh nicht empafnge kann)?
    Denn die Premierekarte konnten ja auch viele kopieren?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    1) Mit Alternativsoftware DVB2000 benötigt man keine Karte.

    Aufspielen von DVB2000...

    ... entweder per BDM-Interface, Öffnen der Box und kostenloser Software
    (Beschreibung, Hinweise für XP)

    ... oder per seriellem Nullmodemkabel und kostenpflichtiger registrierter Transbox-Software (meist nur möglich, wenn eine ältere Originalsoftware als die BN1.3 (T) aufgespielt ist)
    (Beschreibung & Hinweise)



    2) Mit Originalsoftware benötigt man eine Karte.
    Dabei geht jede beliebige DBox1 Karte. Egal ob die noch aus Betacrypt-Zeiten stammt oder es eine aktuelle ist.
    Bevor ich versuche eine Karte zu "kopieren" würde ich lieber bei Premiere anrufen und nach einer Funktionskarte fragen. Es haben auch schon Nichtkunden eine Funktionskarte bekommen können. Man muss nur etwas bohren, nicht jeder Hotliner weiß sofort was davon (zur Not bitten, er solle mal nachfragen). Natürlich kostet Nichtkunden die Karte was. Ich weiß aber nicht ob mehr als scheidende Kunde (3€) oder nicht.



    Das mit dem "Kopieren" würde ich lassen. Es ist weniger Aufwand eine Funktionskarte von Premiere zu bekommen oder gleich DVB2000 aufzuspielen...
     
  7. Bazenrieder

    Bazenrieder Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Die von MediaVison haben keine Karten, oder?

    Und zu den Anleitungen zum Aufspielen von DVB2000 hab ich noch eine Frage.
    Überall steht, dass man nicht auf jede d1-Box die Software spielen kann. Aber ich hab bei den Anleitungen nicht gefunden, welche Versionen gehen (und woran erkenn ich welche Version ich hab) :eek:.
    Und mal von einem Hardware-defekt abgesehen, kann man die d-Box beim Aufspielen beschädigen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Mediavision gibts schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
    Wo steht das?
    Du kannst auf jede D-Box1 DVB2000 aufspielen!
    Nein.
    Gruß Gorcon
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    MediaVision gibt's doch gar nicht mehr. Wenn Du noch eine alte Karte mit Aufdruck Mediavision und Seriennr. D *********** ohne Zam Ende hast, kannst Du diese bei einer Kabelbox nehmen...

    Wenn Du bei KabelDeutschland, ish, iesy oder Kabel-BW ein Abo für deren Angebote abschließt, erhältst Du eine passende Karte vom Typ K01 von denen. Du musst dann nur unbedingt sagen, dass Du eine Karte für die DBox1 (Typ K01) brauchst, sonst schicken sie Dir eine Karte vom Typ K02, die nur unter günstigen umständen läuft.

    Mit einem BDM-Interface kann man über TranxBDM auf jede DBox1 DVB2000 aufspielen.

    Seriell kann man über ein registriertes Transbox immer dann DVB2000 aufspielen, wenn nicht die aktuellste Originalsoftware drauf ist.


    EDIT: Zu langsam getippt...
     
  10. Bazenrieder

    Bazenrieder Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox 1 ohne Premiere Smartcard

    Naja.. das BDM-Interface ist mir zu teuer, um nur einmal eine neue Software draufzuladen. Da hol ich mir lieber Premiere für ein Jahr (kostet auch nur 50 €).
    Aber erstmal schau ich, ob ich irgendwoher so eine Smartcard herbekomm.