1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 mit DVB 2000 in Köln (Ish)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gnommmi, 15. Juni 2006.

  1. Gnommmi

    Gnommmi Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo liebes Forum!

    Erstmal hoffe ich Euch mit meiner Frage nicht allzu sehr zu nerven, aber ich habe ungelogen schon 3 h in diversen Foren nach meinem Problem gesucht.

    Ich habe auch überall etwas gefunden, nur jeder schreibt was anderes::eek:

    Hier meine Frage:

    Zu allererst: Ich wohne in Köln und habe als Kabel Anbierter ISH! Dieses Cam Modul ist auch in der Box drin. Alles also voll funktionsfähig!

    Ich habe Premiere Sport für 3 Monate und Start für 12 Monate abonniert, dazu eine DBox 1 gekauft. Super Preis habe ich gedacht, 45 €. OK.

    Ich habe mir nichts dabei gedacht dass auf der Box DVB 2000 installiert ist. Kann schon nicht so schwer sein.

    Gestern kam die Box, ich habe sie hochgefahren, alle möglichen Programme waren schon drauf, nur das Sportportal nicht...

    Habe ich mir gedacht, suchst du nach neuen Kanälen. Als die Kanlasuche fertig war, war auf einmal zwar das Sportportal da aber Premiere Start + Premiere 1-7 weg.

    Ich finde die Kanäle einfach nicht mehr.

    ch habe folgendes im Forum gefunden, dss bei mir auch zutrifft:

    Habe unter Menü - 6 (DVB2000) folgende Werte eingegeben

    1 Frequ: 11798
    2 Pol: H
    3 Symb: 27500
    4 FEC: 3/4
    5 ACBW: 54
    6 spc-inv: auto
    7 Status raw
    8 Status
    9 Search
    A DiseqC: 1

    dann mit 9 -Search den Suchlauf gestartet - leider kamen dann nur folgende Sender raus:

    P-R&B/HIP HOP
    P-DANCE
    P-SPECIAL EVEN
    >no name<
    CPT_TP69

    Wie komme ich also an die fehlenden Sender, besonders Premiere Start, da ich mein Premiere Abo freischalten möhte. Ich kann Premiere nur eben nicht auf Premiere Start stellen...

    Ich habe auch etwas über DBox Anschluß an den PC gelesen. Gibt es da eine Beschreibung für Kabel, da ich eine dvb. Datei mit allen Kanälen auf dem Rechner habe.


    Sorry, aber ich wollte nur ganz normal Premiere gucken un dann so was...

    Aber ihr könnt mir bestimmt helfen.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor???? Vielleicht mit einem Reset der Box, oder ist das falsch???? Kommen dann alle Premiere Kanäle wieder,wie ich sie zuerst vorgefunden habe???

    Danke schonmal im Vorraus,

    der verzweifelte Felix:winken: :winken: :winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: DBox 1 mit DVB 2000 in Köln (Ish)

    Versuche mal folgendes:

    Stelle zunächst den "old mode" ein:
    - Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau")/ Expert Menu (9) / General Setup (Taste "Mark" oder "Gelb") / misc Setup (7) anwählen
    - mit "1" auf old mode active stellen

    Nun suche die Programme auf 370 MHz manuell:
    - Hauptmenu (Taste "Menü" oder "Blau") / Tuner (6) aufrufen
    - zunächst (1) drücken (* erscheint hinter Frequ: ).
    - nun 3700 für 370 MHz (also immer eine 0 zusätzlich zur MHz Angabe) eingeben (kein * mehr da).
    - dann (3) drücken (* erscheint hinter Symb).
    - nun 06900 eingeben (kein * mehr da - aus 06900 wird automatisch 6900)
    - nun solange (4) drücken bis hinter QAM 64 steht
    - jetzt sollte ganz untern nicht 02 00 00 stehen. Wenn doch liegt da kein Signal vor und es werden im nächsten Schritt vermutlich keine Programme gefunden.
    - nun drücke (9). Nach einem Moment sollte eine Auflistung von gefundenen Programme gelistet werden. Hier sollten dann Premiere 1-7 und die Sportkanäle aufgelistet werden...
    - nun drücke (OK) und dann (7) für Add all. Die neu gefundenen Programme werden der Kanalliste unten angefügt (und lassen sich später sortieren). In einigen Kabelnetzen ist es schon passiert, dass TV-Programme plötzlich als Radioprogramme gelistet wurden.

    PS: 370MHz gilt für die Standard-ish Netzbelegung...
     

Diese Seite empfehlen