1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX-1 Menü Defekt ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spezial-hacking, 2. Oktober 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DBOX-1 Menü Defekt ???

    Wenn du nicht vor hast Kunde von premiere zu werden dann auf jeden Fall DVB2000 aufspielen. Alles andere wäre schade um das Potential dieses zwar alten aber einmaligen Receivers.

    Du kannst es so vergleichen: Im jetzigen Zustand ist dein Gerät ein Lada. Mit DVB2000 ein Ferrari :)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX-1 Menü Defekt ???

    Die Nr. unter der Du die Funktionskarte ordern kannst ist die 0180 / 512 00 00.
    Du kannst auch versuchen die Problematik per Mail zu klären ( technik@premiere.de ).

    Die Funktionskarte ist aber glaube ich teuer als webflash meint.
     
  3. webflash

    webflash Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield Kabel-Digital-Recorder 5200
    Technisat PR-K
    Pananasonic DVD-Recorder EH 56
    AW: DBOX-1 Menü Defekt ???

    Den Preis für die Funktionskarte habe ich von premiere erfahren. Es könnten noch Versandkosten hinzukommen. Da ich mir einen Technisat-Kabelreceiver mit erneutem prem.-Abo gekauft habe, erhielt ich als Noch- bzw Wieder-Kunde die Funktionskarte gratis zugesandt.
     
  4. Spezial-hacking

    Spezial-hacking Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX-1 Menü Defekt ???

    Ja, habe eben angerufen, doch weil ich kein Kunde von Premiere bin bekomme ich diese Karte nicht.
    Also lass ich die Reciver am besten bei eBay auf DVB2000 umbauen, kostet hald paar Euros aber ist hald sicher das es geht.
    Oder hat jemand von euch einen eBay Account mit mehr als 50 Bewertungen ???
    Der mir es dann vieleicht für einen guten Preis beide umbauen kann ???
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX-1 Menü Defekt ???

    Der Hotliner hat keine Ahnung gehabt und Mist erzählt.

    Premiere verschickt auch Funktionskarten an Nicht-Kunden. Premiere hat die Geräte verkauft. Ob ein Abo drauf ist oder nicht ist irrelevant. Die Box muss funktionstüchtig sein, d.h. Einstellungen und Suchlauf müssen möglich sein. Es gibt genügend Beispiele, wo Nicht-Kunden Funktionskarten geordert und bekommen haben. Premiere nimmt dafür extra alte Betacrypt-Karten, die für sonst nix gut sind (Abos können darauf gar nicht mehr laufen).

    Also nochmal anrufen, den Begriff Funktionskarte so verwenden und wenn der auch wieder Käse erzählt, bitten sich beim Teamleiter zu informieren oder bitten, mit dem Teamleiter sprechen zu dürfen.

    Wenn Dir das zu stressig ist, kannst Du natürlich auch die Box auf DVB2000 umbauen lassen.