1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBox-1 konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chevie, 1. April 2004.

  1. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Da sich das Problem ursächlich mit der Kündigung von PREMIERE zu tun hat, hab ich da mal ne dumme Frage:

    Meine dBox-1 lässt sich nur mit gesteckter Karte konfigurieren. Wie soll ich das machen wenn ich mein Abo gekündigt und die Karte an PREMIERE zurück geschickt habe? Ok, die offenen Kanäle kann ich ohne Karte gucken, aber konfigurieren geht nicht ohne Karte. Folglich ist die zukünftige Nutzung meiner Box doch stark eingeschränkt, was kann ich tun?

    Chevie
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Es gibt da mehrere Möglichkeiten, entweder du fragst direkt bei Prämiere nach ner alten Karte, fragst hier im Forum, ob jemand eine rumliegen hat oder schaust mal bei ebay, sollte keine Probleme bereiten.

    Ich weiß jetzt nicht, wie es aussieht, wenn du dir DVB 2000 aufspielen lässt, ob du dann noch ne Karte zum konfigurieren brauchst, aber das werden dir andere hier im Forum bestimmt beantworten können?

    Gruß

    UK

    <small>[ 01. April 2004, 12:14: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  3. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    Derzeit habe ich noch das Standard OS auf der Box. Wenn ich dann auch noch das OS ändern muß um meine Box weiter nutzen zu könnne, oder bei eBay eine neue/alte Karte kaufen muß wirds schon ein bischen arg entt&aum

    Chevie
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Spiel ruhig die DVB 2000 auf. Du wirst staunen, was für eine tolle Box das ist und eine Karte brauchst du auch nicht.
     
  5. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du die Karte von vor der Umstellung des Verschlüsselungssystemes nicht mehr ?

    Gruß
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Das aufspielen von DVB 2000 ist ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung, du wirst deine 1 er nicht mehr wiedererkennen. Glaub es, es lohnt sich.

    Oder eben die Karte nehmen, die du vor der Umstellung genutzt hast, die musste man doch nicht zurückschicken.

    Gruß

    UK
     
  7. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    Die Karte habe ich leider nicht mehr, dachte ja nicht das PREMIERE plötzlich unverschämt wird und die Preise derart anhebt. War wohl zu gutgläubig das ich den Hiweis von Premiere die alte Karte zu vernichten wahr gemacht habe.

    Chevie
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Dann über Prämiere oder bei ebay, habe da mal nachgesehen, die kosten 1 €, also nicht die Welt, oder?

    Karte

    Gruß

    UK
     
  9. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Grefrath
    Hatte das gleiche Problem, hab bei Premiere angerufen und die schicken mir nun eine Karte für die D-Box 1 womit man das Menue der Box nutzen kann.

    Gruß

    Rolf
     
  10. chevie

    chevie Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Nürnberg
    @ukroll96

    Ist DAS eine dBox-1 Karte? Ich hatte eine Grün-Schwarze Karte.

    @Rolf33

    Haben sie das Anstandslos getan? Ok, dann frage ich die Leute von PREMIERE erst Mal.

    Tnx, Chevie
     

Diese Seite empfehlen