1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 1-kein Satempfang-warum?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ericdr, 23. März 2005.

  1. ericdr

    ericdr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Die letzte Frage mit der Quote erschließt sich meinem kleinen Verstand nicht-kannst Du für den DAN präziser werden?

    Danke, aber schon mal-schön, dass Du so schnell geantwortet hast :winken:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    :confused:
    Von einer Quote habe ich doch gar nichts geschrieben.
    Über die letzte Frage, die Du zitiert hast, habe ich lediglich versucht herauszubekommen, an was für einer Satanlage denn die DBox1 eigentlich hängt.
    Die Aussage Mehrfachsatanlage kann bedeuten für mehrere Teilnehmer aber nur Empfang von Astra, als auch mehrere Teilnehmer und Empfang von mehreren Satpositionen - z.B. Astra+Hotbird.

    Magst Du jetzt die obigen Fragen mal sukzessive beantworten ?
    Sonst wird eine bessere Hilfe wirklich schwer...
     
  3. ericdr

    ericdr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Also,entschuldige, bin neu und aufgeregt.
    Es handelt sich um eine TechniSat-Anlage mit einem Quatro-LNB, der auf ASTRA ausgerichtet ist.Zwei Leitungen gehören Dad, auf einer Leitung läuft seit Jahren Prem.Die anderen zwei gehören mir.Eine im Wohn-und eine im Schlafzimmer.An der Wohnzimmer hab ich dann das Koaxialkabel vom Grundig analog-Receiver in die DBOX 1 gesteckt und versucht die Anlage zu installieren. Nach dem Einst.Modi Sprache Deutsch, kam gleich kein Sat-emfang. Als ich dann in die Sondereinstellungen bin, hab ich sämtliche Sendersuchmöglichkeiten durchgespielt, aber nix half.Hoff, ich konnt ein bisserl input geben?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Wie sieht die Anlage genau aus ?
    Ist noch ein Multischalter verbaut ? Gehen also 4 Kabel vom LNB in den Multischalter und von dort vier ab ? So ist's für eine Quattro-LNB normal.
    Oder gehen die Kabel vom LNB ohne Multischalter in die einzelnen Zimmer ? Dann ist's eher ein Quad-LNB.

    Was meinst Du mit "das Koaxialkabel vom Grundig analog-Receiver in die DBOX 1 gesteckt" ?
    Hast Du den Analog-Receiver ganz deinstalliert, so dass das von der Sat-Anlage ankommende Kabel jetzt direkt in die DBox1 geht ?
    Oder hat der Analog-Receiver einen ZF-Antennenausgang und Du hast die DBox1 mit einem ZF-Antennenkabel mit diesem Ausgang verbunden ?

    Wenn Du jetzt mehrmals die Kanalsuche durchgeführt hast. Werden da jedes Mal 0 Kanäle oder nur zu wenig gefunden ?
    Was wird unter Hauptmenu/Einstellungen/Satellitenantenne bei Satanzahl und DiSEqC angezeigt ?
    Was wird im einzelnen angezeigt, wenn Du dort auf weiter gehst.
     
  5. ericdr

    ericdr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    By the way,ich hab ´ne alte DF 1 Karte, auf der alles lief, die der Dec nun aber nicht mehr akzeptiert und ´ne neue von Prem, die er zwar nimmt, aber keine Progs findet:eek:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Ob Programme gefunden werden oder nicht hat überhaupt nix mit der Karte zu tun.

    Die Karte benötigst Du nur um in bestimmte Einstellungen/Menüs (wegen der Codeabfragen) zu kommen und zum Entschlüsseln.

    Bitte beantworte die Fragen, sonst kann Dir keiner helfen.
     
  7. ericdr

    ericdr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    ist ein Quad-LNB. steht auch drauf,war grad noch mal oben

    Hab den Analog-Receiver nicht deinstalliert. Aber das von der Sat-Anlage ankommende Kabel geht jetzt direkt in die DBox1
    Was ist ZF? Also,bei uns sind die kabel unter Putz verlegt und inner Wand is ne Dose für die Sat-Anlage
    Ja, es werden immer 0 Kanäle gefunden ?
    Was wird unter Hauptmenu/Einstellungen/Satellitenantenne bei Satanzahl und DiSEqC angezeigt ? Zuerst war die Einstellung auf 1 Satellit und DISEqC an voreinstellt
    Was wird im einzelnen angezeigt, wenn Du dort auf weiter gehst? Also, er durchsucht entweder die Astra oder die Astra und Hotbird Kanalfrequenzen. Die Empfangsparameter waren voreingestellt auf 9000 bis 11000, die hab ich dann auch bochmal versucht von 5000,dem untersten Pkt. bis 12000, dem obersten Pkt.zudurchsuchen, aber es ergab,dass 0 Einträge gefunden wurden
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Also zuerst mal muss Sat-Postion auf "1" & DiSEqC auf "aus" !
    Und unter weiter muss bei
    LO-Freq Lo-Band "9.750 GHz" und bei
    LO-Freq HI-Band "10.600 GHz" und bei
    Transponder "Astra 69" stehen.
    Das sind Werte die zur Hardware des LNB's passen müssen, keine Start- und Endwerte für die Suche. Da darf nicht irgendein Käse eingestellt werden.

    Mit den richtigen Werten sollte über LO-Freq Lo-Band "9.750 GHz" ein farbiger Balken zu sehen sein. Dieser sollte mit mehr als nur einem roten Kästchen ausschlagen.

    Versuche mal die Werte korrekt einzustellen und sag' mal wie dann der Farbbalken ausschlägt.

    Wenn Du Lust hast Dir nochmal das LNB anzugucken, kannst Du nochmal gucken, ob da irgendwelche Werte mit GHz oder MHz draufstehen. Die könntest Du dann mal hier posten :D
     
  9. ericdr

    ericdr Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Also zuerst mal muss Sat-Postion auf "1" & DiSEqC auf "aus" ! Hab ich!!!
    Und unter weiter muss bei
    LO-Freq Lo-Band "9.750 GHz" und bei
    LO-Freq HI-Band "10.600 GHz" und bei
    Transponder "Astra 69" stehen. Hab ich auch
    Mit den richtigen Werten sollte über LO-Freq Lo-Band "9.750 GHz" ein farbiger Balken zu sehen sein. Dieser sollte mit mehr als nur einem roten Kästchen ausschlagen. Tut er!!

    Versuche mal die Werte korrekt einzustellen und sag' mal wie dann der Farbbalken ausschlägt. Ein Balken!!

    Wenn Du Lust hast Dir nochmal das LNB anzugucken, kannst Du nochmal gucken, ob da irgendwelche Werte mit GHz oder MHz draufstehen. Die könntest Du dann mal hier posten :D
    War oben.Steht eine GHz Frequenz von 10.7-12.75 GHz grauf auf dem LNB

    Gut?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBOX 1-kein Satempfang-warum?

    Dies ist ein Widerspruch !!!!

    Schlägt er nun mit mehr als einem roten Kästchen aus, dann wäre das aber ja mehr als ein Balken, oder nicht ?
    Sind also gelbe oder grüne Kästchen zu sehen ?

    So wie ich das ganze verstehe geht vom LNB ein Kabel zu Dir. Dies ist aber unter Putz und endet bei Dir in einer Dose. Steht auf der Dose irgendwas drauf ?
    Funktioniert eigentlich der analoge Receiver noch (hattest Du den während der Wartezeit auf die neue Karte mal dran) ?