1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 - Kabel - Viele Fragen! ...Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von michape, 17. Juni 2004.

  1. michape

    michape Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    super das es so ein tolles Forum gibt!

    Also ich erzähle euch erst einmal die Story:

    Ich habe eine D-Box-1 Kabel von meinem Bekannten geschenkt bekommen.
    Diese hat einen DVB-2000 Umbau (ich weiß das ist eine neue bessere Software).
    Das sogenannte "CAM Modul" ist, bzw. soll defekt sein?!

    Erste Fragen:

    1. Was kann ich mit dieser Box ohne Premiere oder anderes Abo anfangen?
    2. Kann ich nun alle freien Programme im Kabelnetz mit super qualität digital sehen?
    3. Kann ich jetzt mehr Sender sehen also vorher?
    4. CAM Modul? Wozu ist das? Kann man das prüfen? Nütz ein Laptop etwas?
    5. Hat das CAM Modul auch eine Software? Kann die neu aufgespielt werden?
    6. Was kann ich mit dem Netzwerkanschluss anfangen?
    7. Wie kann ich die Programme auf dem PC aufnehmen?
    8. Ist das dann digital in MPEG2?
    9. Welche Programme können mit entsprechender (Karte?Software?) entschlüsselt, bzw. gesehen werden?

    Ich danke euch schon einmal im voraus für die schnellen und kompetenten Antworten.

    Besten Gruß an Alle!
    Micha
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox 1 - Kabel - Viele Fragen! ...Bitte um Hilfe!

    1. FTA schauen
    2. Je nach Sender mehr oder weniger.
    3. nein!
    4. Das ist das Entschlüsselungsmodul Ein Laptop nutzt nichts denn es ist kein PCMCIA Modul!!!
    5. Jaein Software ist da drauf aber aufspielen kann man nur mit Programmiergerät und durch Auslöten und auswechseln des PROM Chips
    6. Die D-Box1 hat kein Netzwerkanschluss
    7. Per SCSI Karte und mit dem Programm DVBRecorder
    8. Ja
    9. Jedes Programm das in Nagra (Aladin) Verschlüsselt ist und für die die Karte freigeschaltet ist. Je nach Netzbetreiber ist das unterschiedlich.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DBox 1 - Kabel - Viele Fragen! ...Bitte um Hilfe!

    Zu 9.) Voraussetzung ist natürlich ein funktionsfähiges Cam für diese Box.
     
  4. Mrs.Moon

    Mrs.Moon Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DBox 1 - Kabel - Viele Fragen! ...Bitte um Hilfe!

    also, außer meinem wenigen Erfahrungsschatz:


    zu 3.) ARD und ZDF senden zusätzliche Digitalprogramme, die du jetzt empfnagen können müsstest... u.a. ZDF Infokanal und Dokukanal. Also Ja.

    zu 7.) Meines Wissens nach brauchst du zum Aufnehmen immer noch eine TV-KArte für den PC. Ich weiß, dass es TV-Karten für den Digital-Empfang gibt (DVB-C KArten), weiß aber nicht in wie weit man eine normale TV-Karte zum Beispiel an die dbox machen kann. Sollte ich selber mal ausprobieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBox 1 - Kabel - Viele Fragen! ...Bitte um Hilfe!

    Nein, eine TV Karte wird nicht benötigt!
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen