1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 gekillt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von db4mwb, 7. Februar 2005.

  1. db4mwb

    db4mwb Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein problem mit der dbox 1. wollte dvb 2000 aufspielen mit einem bdm interface kabel. dbox schaltet ein wird das bdm kabel entfernt geht sie nicht mehr an. habe ich sie gekillt? Vielen Dank im voraus Andrea
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: DBox 1 gekillt?

    Hallo Andrea,

    ich fürchte, Du hast zwar DVB2000 aufgespielt, nicht aber den Bootloader. Der originale Bootlader funktioniert nicht zusammen mit DVB2000.

    Dazu musst Du in der Box eine Kleine Pin-Brücke schliessen. Du musst mindestens 2 x Daten an die Box schicken: 1. den Bootlader und 2. das Programm. Schau im Fenster des Programms ist oben ein kleines Auswahlfenster in der Mitte. Da musst Du einstellen, was Du gerade programmieren willst. Die erforderlichen daten kannste hier downloaden. Nimm dazu die beiden Dateien "Firmware DVB2000 V2.00.0 beta 8" und "Firmware Nokia-Bootloader B200uns" Falls dieser Bootloader nicht geht nimm den anderen, der drunter steht. Der Bootloader kann nur nach Schliessen der Pinbrücke eingespielt werden. Nach dem Einspielen solltest Du diese Brücke wieder entfernen.

    Möglicherweise vorhandene Settings kannste optional einspielen, muss aber nicht sein, die Sender findeste auch per Suchlauf. Alles weitere musste sowieso auf Deine Bdürfnisse anpassen.

    Wenn Du nach einem erfolgreichen Aufspielen die Taste "Disconnect" drückst, sollte die Box zum Leben erwachen und irgendwann der nette blaue Kopf zu sehen sein.