1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 an 2 TV anschließen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Elvis1, 16. Januar 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DBox 1 an 2 TV anschließen

    Es war nur ein Vorschlag meinerseits, da er es ja nicht zwingend abgelehnt hat, Kabel zu legen sondern nur die Länge bemängelt hat. Dass man bei einer Kabelverbindung Kabel legen muss, sollte logisch sein. Soviel Hirnschmalz traue ich jedem zu! :-D Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass er sich nicht zwingend auf ein Scartkabel beschränken muss und somit eine Erleichterung bei der Verlegung hat, eine qualitative Verbesserung und erhebliche Kosten einsparen kann.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox 1 an 2 TV anschließen

    Na - die Bezeichnung "die praktikabelste Lösung" geht über einen Vorschlag hinaus...
    Und je nach Örtlichkeiten muss das nicht stimmen. Das wollte ich nur deutlich machen.
     
  3. marcel123

    marcel123 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD PR 1000, Philips DIS 2221, Techinsat Digit MF4-K CC (Kabel), BigSat DiSEqC-Motor BS-1000,
    110 cm Antenne von Vialuna ODA 110A
    AW: DBox 1 an 2 TV anschließen

    Habe ein Philips DIS 2221,
    und angeschlossen wie folgt: Receiver mit Scartkabel am Fernseher (normal) und das funkteil am receiver wo man
    denn videorecorder anschließt der Fernseher ist ca 15 m von dem Receiver entfernt
    funktioniert einwandfrei
    schau mal hier
    http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=16822&refid=affilinet

    P.S.: Die Audio-/Video-Übertragungssystem sind meist bis zu 100 m ausgelegt, glaub mir bitte 10, 20, 30 m sind kein problem, die bildqualität wird auf keinen fall schlechter, ich sag mal ab 50m kann es sein das sie abnimmt, aber sicherlich auch durch die anderen Geräte im Haus wird das etwas beeinflusst
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox 1 an 2 TV anschließen

    Aber nur im Freifeld und bei direkter Sicht!
    In Wohnungen kann es schon passieren das nach 5m schluss ist, je nach Wände.
    Ich habe bei mir schon extreme schwierigkeiten von einem Zimmer zum anderen zu kommen sobald ich dann durch den Flur gehe ist das Bild gestört. Denn die nehmen den Weg der nicht der kürzeste ist (also direkt durch die Wand) sondern durch die freien Wege.
    50m sind in Häusern nicht zu schaffen bei der Frequenz.

    Ich habe insgesammt 5 verschiedene Markengeräte getestet und keines hat etwas getaugt.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBox 1 an 2 TV anschließen

    Du meinst für die baulichen Gegebenheiten vor Ort und Deine Ansprüche nicht getaugt, oder ?

    Ich bin mit meinem Funkübertragungsset durchaus zufrieden. Bildqualität nimmt zwar etwas ab. Aber zum Nebenbei schauen reicht es.