1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX 1.34 Software updaten ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Techtel, 19. November 2002.

  1. Techtel

    Techtel Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ach ja, kann von Euch jemand Testen, wie das Antennensignal nach seiner DBOX aussieht. Bei mir ist da ziemlich heftiger Ameisenkrieg, wenn ich an der DBOX mit einem Antennenkabel zum Fernseher geh und die analogen gucken möchte.

    Ist das normal, oder auch mal wieder ein Problem, das nur ich habe *gg*

    Lieben Gruss und Danke für Eure Hilfe !

    Techtel
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir ist das durchgeschleifte Antennensignal auch unter aller Sau, wenn das Scart-Kabel von der d-box II zum TV NICHT eingesteckt ist. Stecke ich es ein, habe ich auch analog ein super Bild. Es ist mir ein Rätsel, wass das Scart-Kabel mit dem Antennen-Signal zu tun hat...
     
  3. Techtel

    Techtel Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super, danke für Deine Antwort. Ich hab schon gedacht, irgendwas (Tuner) in der Box ist doch defekt, zumal ich nicht mal einen Sender finden kann.

    Lieben Gruss, Techtel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normalerweise sollte das Antennen Siganl beim Durchschleifen i.O. sein (auch ohne Scartkabel).
    Gruß Gorcon
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, hab das ganze jetzt nochmal genauer unter die Lupe genommen. Wenn die d-box II (Sagem) im Deep-StandBy ist, ist das durchgeschleifte Antennensignal (Analog-TV) total schlecht, wenn das Scart-Kabel *nicht* dran ist. Wenn die Box eingeschaltet ist (oder "normal" StandBy) ist das Analog-Bild sowohl mit als auch ohne Scart-Kabel einwandfrei.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    kann es sein das in der box ein kleiner antennenverstärker für analog antenne ist, der nur im normal standby und im normal betrieb strom bekommt? Im deep standby isser dann aus und die box holt sich den strom für den antennenverstärker über das scartkabel vom tv???
    wäre ne etwas komische variante, andererseits auch wieder fast nachvollziehbar, oder?

    greets
    Johnny
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Strom für den Antennenverstärker holt sich die Box, sobald sie am Netz hängt. Stecker raus -- Bild bei allen nachfolgenden Geräten schlecht.

    Scart führt keinen Strom. Es sei denn, man versucht die HF-Signale gleichzurichten... sch&uuml

    Ich tippe mal auf eine der vielen Varianten mit falscher Erdung, Masseschleifen, etc...

    Gag