1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

db Empfangssignalstärke

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SupDo, 4. Februar 2005.

  1. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    Hi

    angenommen die dbox benötigt -20 db an Signalstärke.
    Das Signal schwangt aber immer zwischen -19,5 und -20,5 db.
    Ist es möglich das durch die geringere Signalstärke die Box abstürtzt?

    Ich hatte vorher das JTG Image 2.0.0 drauf und habe mir heute das Boxcracker 3,5 drauf geflasht.
    Leider habe ich bei beiden OS den gleichen Fehler:
    Die Box stürtzt dauernd ab, fährt hoch, manchmal schafft sie es das Programm für 10 Min zuhalten
    Manchmal fährt und stürtzt sie öfters (Rekord ca. 10 mal) hintereinander hoch und ab, bevor das Steckerziehen dem Treiben ein Ende macht :wüt:

    Ich konnte bisher noch nicht einmal einen Film zuende schauen.
    Ganz selten, vielleicht bisher ca. 5 mal, bleibt das Programm stehen und fängt nach 5 Min. wieder an.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Die Box ist eine Sagem mit 1xIntel.

    Vielen Dank fpr Eure Hilfen

    SupDo
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: db Empfangssignalstärke

    Was meinst du warum das Image so heist ?

    Mach dir mal ein Yadi ( Link in meiner Signatur ) drauf, und du wirst keine Probleme mehr haben.
    Bei mir stehen 2 Sagems ( 1xI ), die laufen ohne zu mucken.
     
  3. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    AW: db Empfangssignalstärke

    hmmm...kabel oder sat? (20db scheint mir bei kabel etwas wenig), ich hatte 58db und mit der dbox keinen empfang, mit nem humax hingegen einwandfrei...
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: db Empfangssignalstärke

    wow, und die bude ist nicht abgebrannt? :eek:
     
  5. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    AW: db Empfangssignalstärke

    Sorrym Sat natürlich ;)

    Die -20 db waren nur ein Beispiel um das Problem zu verdeutlichen
    Der Pegel sollte sonst so bei schätzungsweise -68 db liegen.:confused:
     

Diese Seite empfehlen