1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

db Anzeige?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Yorkshire-gal, 12. Februar 2014.

1. Nobsi

Nobsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: db Anzeige?

Hallo pomnitz 26.

Kann dir die Frage nicht eindeutig beantworten. Mein Bild ist nicht weg, auch nicht bei einem Wolkenbruch.
    Einzig bei Gewitter habe ich totalen Bildausfall, aber auch nur wenn sich die Gewitterfront vor dem Spiegel befindet. Dann allerdings zeigt alles " 0 " an.

Gruß
    Nobsi

2. Yorkshire-gal

Yorkshire-gal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für eure Antworten. Montag kommt jemand von der Sat Firma und misst durch, damit ich weiß wie groß die Schüssel für astra 2e/f und 24 Stunden Empfang sein muss.

Bei 10,7 dB ist bei diesem Receiver wohl Schluss und alle Balken voll und natürlich grün. Bei allen Programmen auf 19,2.

3. Nobsi

Nobsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Yorkshire-gal.

Berichte uns doch mal was deine Sat Firma dir für eine Schüsselgröße empfiehlt.
    Würde mich interessieren.

Gruß
    Nobsi

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Achte darauf,
    dass die Firma Dir ein Messprotokoll gibt!!

Mit den Werten für:

Empfangsstärke in dB
    BER Wert
    MER Wert

am besten bei verschiedenen Frequenzen, jweils für SD un HD Progr.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist aber überflüssig über dB Anzeigen bei Rec, oder TV´s zu dikutieren, über Differenzen von weniger als 10%, die Anzeigen sind max. nur grobe Anhanltspunkte zur Orientierung!

Der Rec. empfängt die o.g. Progr. mit den Frequenzen: 994MHz und 2092 MHz, daraus ergibt sich aufgrund der Kabeldämpfung schon alleine mal ein Verlust von ca. 1,1 dB/10m Kabelweg.

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Servus TV HD zeigt bei meiner Technibox S1 einen Pegel von 71 % und Signalqualität 10,9 dB. Im Fokus der E-85 ist 26° Ost. Ein Inverto IDLB-SINL20-MULTI-OPP empfängt schielend 19,2° Ost.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Mich auch!
    Ich empfange mit ner alten 55cm Hirschmann und nem ALPS Quatro-LNB und habe keine Probleme.
    Nur 2-3x im Jahr, aber da geht dann hier in der Gegend, nahe Flughafen Stgt. quasi die Welt unter.
    Soll heisen sehr schwere Gewitter.
    Selbst bei Starkregen und Schneefall habe ich mit der kleinen Schüssel noch Empfang.
    Die Schüssel ist aber eingemessen und nicht von Hand eingestelt.

In D müsste eigentlich bei freier Sicht zum Sat. und ner 80er Schüssel, ein problemloser Empfang möglich sein.